Über diesen Ort

Die Hochzeitskirche steht in der Stadt Kafra Kana in Untergaliläa. Vor 2000 Jahren wäre Kafra Kana die Stadt Kana gewesen. Jesus nahm an einer Hochzeit in Kana teil und vollbrachte sein erstes Wunder, indem er Wasser in Wein verwandelte. Als Schauplatz einer so wichtigen biblischen Hochzeit ist Kana ein beliebter Ort für die Eheschließung oder Erneuerung des Eheversprechens und beherbergt die berühmte Hochzeitskirche. Im 4. Jahrhundert reiste Kaiserin Helena, Mutter des ersten christlich-römischen Kaisers Konstantin, ins Heilige Land, um biblische Städte zu identifizieren. Helena ließ in Kafra Kana eine Kirche errichten, um den Ort Jesus´ ersten Wunders zu markieren. 1883 stellten die Franziskaner den Bau einer neuen Kirche fertig, die über den Überresten der Kirche aus dem 4. Jahrhundert gebaut wurde. Diese franziskanische Kirche ist die Kirche, die heute als Hochzeitskirche bekannt ist. 


Kana in der Bibel

Maria, Jesus und seine Jünger besuchten eine Hochzeit in Kana. Irgendwann während der Feierlichkeiten ging der Wein aus und Maria näherte sich Jesus uns sagte: „Es gibt keinen Wein mehr.“ Jesus antwortete: „Warum fragst du mich? Meine Zeit ist noch nicht gekommen. Daraufhin forderte Maria die Diener der Hochzeit auf, das zu tun, was Jesus ihnen befiehlt. Jesus Befahl den Dienern sechs Steinkrüge mit Wasser zu füllen. Dann forderte er sie auf, einen der Steinkrüge auszugießen und den Becher des Bankettmeisters zu füllen. Bei der Verkostung erklärte der Bankettmeister, es handele sich um Wein von höchster Qualität (Johannes 2:1-11).


Die Hochzeitskirche von Kana

Besucher nähern sich der Hochzeitskirche und sehen sich einer bescheidenen Fassade gegenüber, die von einem doppelten Glockenturm flankiert und mit Engelsstatuen geschmückt ist. Es gibt eine Narthex Arkade (geschlosse Veranda) gekrönt von einem Balkon. Innerhalb der Kirche gibt es eine obere Ebene, die von einer Kuppel gekrönt wird. Das Kirchenschiff der Oberkirche beherbergt einen Teil des byzantinischen Mosaiks aus dem 5.-6. Jahrhundert. In der unteren Kirche befinden sich eine Kapelle und ein kleines Museum, in dem Ausgrabungsgegenstände ausgestellt sind, darunter ein antiker Krug, der einer der Krüge sein könnte, den Jesus mit Wein gefüllt hat.

Touren, die Sie vielleicht mögen

Christliche Tour am See Genezareth

Von $105

Private Tour Nazareth und See Genezareth

Von $903

Nazareth und See Genezareth

Von $92

About this place

The Wedding Church stands in the Lower Galilee town of Kfar Kanna. 2,000 years ago Kfar Kanna would have been the town of Cana. Jesus attended a wedding in Cana and performed his first miracle, turning water into wine. As the site of such an important Biblical wedding Cana has become a popular place to wed or renew marital vows and it is home to the famous Wedding Church. In the 4th century Empress Helena, mother of the first Christian Roman Emperor Constantine traveled to the Holy Land to identify Biblical sites. Helena had a church erected in Kfar Kanna to mark the site of Jesus’ first miracle. In 1883 the Franciscans completed construction of a new church over the remains of the 4th century church. This Franciscan church is the church we know today as the Wedding Church.

Cana in the Bible
Mary, Jesus and his disciples attended a wedding in Cana. At some point during the celebrations the wine ran out and Mary approached Jesus saying: “There is no more wine.” Jesus replied:” Why do you involve me? My time has not yet come. “Mary then told the servants at the wedding to do whatever Jesus tells them to do. Jesus commanded the servants to fill six stone jars with water. He then told them to pour from one of the jars to fill the master of the banquet’s cup. Upon tasting the master of the banquet declared it to be top quality wine (John 2:1-11).

The Wedding Church of Cana
Visitors approach the Wedding Church across a courtyard and are faced with a modest facade flanked by twin bell tower and adorned with angel statues. There is an arcade narthex (enclosed front porch) topped by a balcony. Within the church there is an upper level with a chapel topped by a dome. The nave of the upper church holds a section of Byzantine mosaic from the 5th-6th century. In the lower church is a chapel and small museum displaying excavated artifacts including an ancient jar which could have been one of the jar that Jesus filled with wine.

Tours You May Like

Sea of Galilee Christian Tour

From $105

Nazareth and Sea of Galilee Private Tour

From $903

Nazareth and Sea of Galilee Tour

From $92