Tourtyp: Tour-Paket
Dauer: 9 Tagen
Abfahrtstage: So, Di
Sprachen: Englisch

Übersicht

Erleben Sie 9 unvergessliche Tage mit diesem Tourpaket in Israel, welches sich auf jüdische Plätze konzentriert. Wir besichtigen Galiläa, Golan, Jerusalem, Masada, Caesarea, Akkon, Haifa und Tiberias mit einer Betonung auf jüdische Geschichte und Kultur. Sie sehen natürliche Wunder wie das Tote Meer und Rosch HaNikra sowie viele andere bezaubernde Orte. Zusätzlich geht es nach Jordanien – zum UNESCO Welterbe Petra. 

Tour-Übersicht

Nachdem Sie am Flughafen Ben Guiron gelandet sind und in Ihrem Hotel in Tel Aviv oder Jerusalem angekommen sind, haben Sie Zeit anzukommen und sich zu entspannen. Die Hotelübernachtung ist in Ihrem Tourpacket enthalten. Falls Sie möchten, können Sie einige unserer Empfehlungen nutzen, wie Sie den ersten Tag in Israel verbringen können oder wie Sie bereits am ersten Tag den einzigartigen Charakter des Heiligen Landes und seiner Leute entdecken können. Willkommen in Israel!

Übernachtung: Tel Aviv

Die Golan-Höhen-Tour führt Sie nördlich durch die Harmagedon Ebene, an Megiddo vorbei nach Galiläa. Galiläa hat sanfte Hügel, Weideland, Weingüter und den wunderschönen See Genezareth zu bieten. Wir überqueren den Jordan und fahren durch üppige Landschaften zu den Golanhöhen hinauf. Wir fahren an Chammar Gader, einem Ort mit heißen Quellen vorbei, der schon von den Römern und auch heute von modernen Spa-Besuchern genutzt wird. Vom Shalom-Observatorium haben wir einen wunderschönen Blick bis zum See Genezareth. In Katzrin besuchen wir ein ausgegrabenes jüdisches Dorf aus der Mishna und Talmud Zeit. In der Nähe gehen wir in das Golan-Museum und sehen archäologische Entdeckungen sowie einen Film über die antike jüdische Stadt Gamla. Auf dem Bental erkunden wir die noch vorhandenen syrischen Bunker und Gräben, die von den Israelis im Sechs-Tage-Krieg 1967 erobert wurden.

Übernachtung: Tel Aviv

Diese Tour beginnt mit einem Rundgang und Informationen über das Zusammenleben im Kibbutz. Die Tour führt uns zum Fuße des Berges Hermon und an den Hermonfluss. Wir halten in Banias, ein Teil einer ehemaligen römischen Stadt, die dem Gott Pan gewidmet war. Der üppige Wald, die Wasserfälle und Flüsse in Banias sind so wunderschön, dass Sie mit dem Garten Eden verglichen werden. Wir besichtigen Kal´at Nimrod, eine Festung aus dem 13. Jahrhundert auf der Spitze eines Hügels mit einer tollen Aussicht über den Golan. Danach halten wir für das Mittagessen in einem drusischen Restaurant, bevor wir zur heiligen jüdischen Stadt Safed fahren. Dort besichtigen wir die Caro Synagoge, die Ari Synagoge und das Künstlerviertel, bevor wir nach Süden zurückfahren und Galiläa und Golan verlassen. 

Sehenswürdigkeiten während der Tour
Übernachtung: Tel Aviv

Auf der Fahrt von Tel Aviv nach Norden sehen Sie die Küstenstädte Israels, bevor wir an unserem ersten Stopp in Caesarea ankommen. Dort besichtigen wir die Überreste der antiken römischen Hafenstadt, unter anderem ein Theater, eine Reithalle sowie die Ruinen von Palästen, Tempeln und Badehäusern. Dann fahren wir weiter nach Norden an der Küste entlang zur Hafenstadt Haifa. Wir werden die Terrassengärten von Bahai auf dem Karmel besuchen und etwas über das Bahaitum lernen. Danach machen wir uns auf den Weg an die Grenze zum Libanon, wo wir die Höhlen Rosch HaNikra ansehen werden. Wir begeben uns in die Höhlenkammern und Tunnel, wo die Wellen gegen die Felsen krachen. Weiter südlich besuchen wir die Kreuzritter-Stadt Akkon. Neben einer Festung aus dem 12. Jahrhundert werden wir auch osmanische Bauwerke und ein ehemaliges türkisches und britisches Gefängnis aus der Mandatszeit sehen. 

Übernachtung: Tel Aviv

Nehmen Sie sich einen freien Tag in Tel Aviv! Das ist Ihre Gelegenheit zu entspannen und die Stadt zu entdecken, die niemals schläft!

Entspannen Sie sich an den wunderschönen Stränden, entdecken Sie den Yarkon Park oder die Stadt. Shopaholics und Schnäppchenjäger werden die Einkaufszentren, den Carmel Markt und Jaffa´s Flohmarkt lieben. Besuchen Sie auch das Weltklasse Kunstmuseum. Sehen Sie sich die alten Viertel wie Neve Tzedek an, wo sich Indie-Läden und Kunstgalerien sowie die Bauhausarchitektur der weißen Stadt befinden. Folgen Sie den engen Straßen Jaffas zum Hafen und tun Sie sich in einem der vielen Bistros etwas Gutes. Wir bieten Ihnen gerne Vorschläge für Ihren freien Tag in Tel Aviv.

Übernachtung: Tel Aviv

Diese Tour führt Sie ins südliche Israel, durch Judäa und am Platz des Barmherzigen Samariters vorbei. Auf Höhe des Meeresspiegels halten wir, um unvergessliche Fotos zu machen und fahren dann immer weiter hinunter zum Toten Meer, welches unter dem Meeresspiegel liegt. Der erste Halt ist Masada, wo wir eine Gondel zum Gipfelplateau nehmen und die Überreste von Herodes´ 2055-Jahre alter Festung besichtigen können. Wir besuchen die eindrucksvollen Gebäude, unter ihnen Paläste und ein Badehaus. Dann führt die Tour uns weiter in die Oasen Ein Gedi und Qumran, wo die Schriftrollen von Qumran gefunden wurden.  Den Rest des Tages verbringen wir damit, am Strand des Toten Meeres zu entspannen. Sie können sich im salzigen Wasser treiben lassen, welches 8.6-mal so salzig ist, wie normales Meerwasser und natürlichen Auftrieb erzeugt. Tanken Sie Sonne und verwöhnen Sie ihre Haut mit dem Schlamm des Toten Meeres.

Sehenswürdigkeiten während der Tour
Übernachtung: Jerusalem

Während dieser Tour werden Sie die originale Jerusalemer Siedlung sehen, die vor über 3000 Jahren gebaut wurde und versteckt unter der Erde liegt. Dennoch beginnen wir zunächst auf dem Skopusberg mit einem Blick auf Jerusalem, wo Sie auf den antiken jüdischen Friedhof, den Garten Getsemani und die Altstadt schauen können. Wir sehen das Kidrontal mit antiken jüdischen Gräbern und begeben uns dann durch das Zionstor in die Altstadt. Nach einem Gang durch das Armenische Viertel mit seiner bunten Keramik, kommen wir in das Jüdische Viertel. Besonders sind dort v. a. die Cardo, eine Hauptstraße aus der byzantinischen Zeit, und die berühmte Klagemauer. Nachdem wir ein Gebet an der Mauer platziert haben, verlassen wir die Altstadt durch das Dungtor. Dann führt uns die Tour unter die Erde, in die 3000 Jahre alte Stadt Davids. Sehen Sie die antiken aus dem Felsen gehauenen Tunnel, die vor tausenden Jahren dazu benutzt wurden, Wasser von der Gihonquelle in die Stadt zu bringen. 

Übernachtung: Jerusalem

Nehmen Sie einen kurzen Flug vom Flughafen Ben Gurion Tel Aviv (Terminal 1) zum Flughafen Ramon in der Nähe von Eilat.


Die Tour beginnt mit einem Transfer vom Der Ramon-Flughafen (Eilat) zum Arava-Grenzübergang, wo Sie unsere Mitarbeiter treffen werden, die Ihnen mit dem Visum und der Einreise helfen. Auf der jordanischen Seite der Grenze werden Sie unseren ortsansässigen Tourguide treffen und die zweistündige Fahrt nach Petra antreten. 

Auf der Fahrt über den Wüsten-Highway passieren wir atemberaubende Wüsten- und Berglandschaften. Nach der Ankunft in Petra können Sie entscheiden, ob Sie zu Fuß oder auf einem Pferd in die Stadt gelangen möchten. Wir besichtigen die 2300 Jahre alte archäologische Stätte Petra, die von den Nabatäern aus dem roten Felsgestein gehauen wurde. Sehen Sie die aufwändig verzierten Gräber sowie große Tempel und gehen Sie Petras Säulengänge entlang. Manche der Felsfassaden ragen weit hinauf, so zum Beispiel die Schatzkammer und das 40m hohe Ad Deir Kloster. Auf dem Rückweg werden wir an einigen Aussichtspunkten über Wadi Rum halten, eine wilde Wüstenlandschaft, die auch als „Tal des Mondes“ bekannt ist. Eventuell haben wir Zeit für eine Panoramatour durch Akaba, den jordanischen Hafen am Roten Meer, bevor wir zurück nach Eilat fahren und Sie dort zum Flughafen bringen. 


Fahren Sie vom Ramon Airport Eilat zum Ben Gurion Airport Tel Aviv.

Sehenswürdigkeiten während der Tour
Übernachtung: Jerusalem

An Ihrem letzten Tag in Israel haben Sie Zeit um Ihre Sachen zu packen und sich vom Heiligen Land zu verabschieden. Falls Ihr Flug abends ist, checken Sie um 11 Uhr aus und lassen Ihr Gepäck zunächst im Hotel. Gehen Sie in die Stadt und genießen Sie ein letztes „Abendmahl“ oder gehen Sie noch einmal einkaufen. Vielleicht kehren Sie an einen Ort zurück, welcher Ihnen besonders gut gefallen hat, besuchen einen Ort, den Sie noch nicht kennen oder setzten sich wie die Einheimischen in ein Café. Falls Sie Ihren letzten Tag besonders ausnutzen wollen, machen wir Ihnen gerne Vorschläge oder helfen Ihnen, eine Tour zu planen.

Highlights

Garantierte Abfahrt – macht Ihre Planung einfacher und bietet Ihnen Ruhe!
Bevor Sie Ihre Tour - und Entdeckungserfahrung beginnen, haben Sie einen freien Tag, um nach Ihrem Flug zu entspannen!
Nehmen Sie direkt von Ihrem Hotel aus an der Tour teil und genießen Sie eine hochwertige Tourerfahrung zu einem guten Preis!
6 komplette Tage mit einem qualifizierten und lizenzierten Tourguide
8 Hotelübernachtungen mit Frühstück
4 Unterbringungskategorien, aus denen Sie wählen können!
Sehen Sie die berühmten religiösen und historischen Sehenswürdigkeiten in Jerusalems Altstadt!
Lassen Sie sich im Toten Meer am tiefsten Punkt der Erde treiben!
Besuchen Sie Masada, ein Symbol des antiken jüdischen Königreichs Israel!
Hin- und Rückflug vom Flughafen Tel Aviv Ben Gurion nach Eilat!
Entdecken Sie Petra, das Symbol Jordaniens und UNESCO Weltkulturerbe!
Besuchen Sie Jericho - die tiefste und älteste Stadt der Welt!
Entdecken Sie Bethlehem - den Geburtsort Jesu!
Fahren Sie durch das Weideland und die Weinberge in den Golanhöhen!
Entdecken Sie die üppige Landschaft Galiläas, Israels nördlichster Region, wo auch der See Genezareth liegt!
Fahren Sie an der Mittelmeerküste entlang und halten Sie in Caesarea und Akkon, sehen Sie die Bahai Gärten in Haifa und die Höhlen am Meer bei Rosch HaNikra!
Beenden Sie diese 9-tägige Erfahrung mit einem freien Tag in Jerusalem oder Tel Aviv!

Verfügbarkeit

M D M D F S S
English

Unterkunft und Preise

Tel Aviv
2 Nächte
Adresse:
1 Nächte
Adresse:
Jerusalem
5 Nächte
Adresse:
  • Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer.
  • Ein Einzelaufschlag von 683 gilt für die Wahl von 1 Erwachsenen.
  • Der Zuschlag für die Hochsaison gilt an Feiertagen und in der Sommerzeit.
  • Die Hotels könnten mangels Verfügbarkeit durch ähnliche Hotels ersetzt werden.
$2030
PRO PERSON
Tel Aviv
2 Nächte
Adresse:
1 Nächte
Adresse:
Jerusalem
5 Nächte
Grand Court Hotel Jerusalem
Adresse: 15 Saint Georges Street, Jerusalem, 91002, Israel
  • Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer.
  • Ein Einzelaufschlag von 826 gilt für die Wahl von 1 Erwachsenen.
  • Der Zuschlag für die Hochsaison gilt an Feiertagen und in der Sommerzeit.
  • Die Hotels könnten mangels Verfügbarkeit durch ähnliche Hotels ersetzt werden.
$2205
PRO PERSON
Tel Aviv
2 Nächte
Adresse:
1 Nächte
Adresse:
Jerusalem
5 Nächte
Adresse:
  • Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer.
  • Ein Einzelaufschlag von 1222 gilt für die Wahl von 1 Erwachsenen.
  • Der Zuschlag für die Hochsaison gilt an Feiertagen und in der Sommerzeit.
  • Die Hotels könnten mangels Verfügbarkeit durch ähnliche Hotels ersetzt werden.
$2703
PRO PERSON
Tel Aviv
2 Nächte
Adresse:
1 Nächte
Adresse:
Jerusalem
5 Nächte
Inbal Hotel Jerusalem
Adresse: Jabotinsky St. 3 Jerusalem
  • Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer.
  • Ein Einzelaufschlag von 1554 gilt für die Wahl von 1 Erwachsenen.
  • Der Zuschlag für die Hochsaison gilt an Feiertagen und in der Sommerzeit.
  • Die Hotels könnten mangels Verfügbarkeit durch ähnliche Hotels ersetzt werden.
$3115
PRO PERSON

Zusätzliche Informationen

Die Tour enthält:

  • Abholung am Hotel und Rücktransfer
  • Fahrt in einem klimatisierten Fahrzeug
  • Eintrittsgelder an den Tagen 2, 3, 4, 6 & 8
  • 6 komplette Tourtage mit einem qualifizierten und lizensierten Guide
  • 8 Übernachtungen mit Frühstück


Nicht in der Tour enthalten:

  • Mittagessen, Abendessen, Getränke
  • Transfer von/zum Flughafen Ben Gurion on Tel Aviv (für nationale oder internationale Flüge).
  • Eintrittsgelder an Tag 7 - Davidstadt und der U-Jerusalem 
  • Visaaustellung und Einreisegebühr: $125 für das Visum und die Gebühren; $65für Reisende mit einem gültigen Visumsstempel


Beachten Sie:

  • Wir empfehlen Ihnen bequemes Schuhwerk, einen Hut und Wasser mitzubringen.
  • Wenn Sie das Tote Meer besuchen, empfehlen wir Ihnen, Hüte, Badesachen, Handtücher und Sonnenschutz mitzubringen 
  • Entsprechende Kleidung (bedeckte Knie und Schultern) ist für den Besuch der heiligen Stätten Bedingung
  • Ben Gurion Flughafen Transfers können während des Buchungsprozesses als optionales Extra gebucht werden.
  • Reisende bestimmter Nationen benötigen im Voraus ein Visum. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte. 
  • Bei der Einreise gibt es eine Grenz- und Zollkontrolle. Dies kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. 
  • Die Buchung erfolgt gemäß der Geschäftsbedingungen.
  • Je nach dem Tag der Abfahrt kann sich die Reiseroute ändern. 
  • In Ihrer Bestätigungsmail erhalten Sie die finale Abfolge der Touren. 
  • Für Alleinreisende wird eine zusätzliche Gebühr fällig. 
  • Für die Hochsaison wird eine zusätzliche Gebühr fällig. 

Stornierungsregelung

  • Stornogebühr von 4 % für die Benachrichtigung von bis zu 14 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 25 % für die Benachrichtigung von bis zu 13 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 50 % für die Benachrichtigung von bis zu 7 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 100 % für die Benachrichtigung innerhalb von weniger als 3 Tagen.
  • Nicht erschienen - 100 % Stornogebühren

FAQ

Tourpakete sind die komfortabelste und günstigste Art in Israel zu reisen. Unsere Tourpakete sind 2-12 Tage lang und integrieren Tagestouren und Übernachtungen. Die Touren finden mehrmals die Woche statt und enthalten Frühstück sowie den Transport von Hotel zu Hotel. Sie werden jeden Tag zu einer neuen Gruppe dazustoßen, die von einem der besten und professionellsten Tour Guides Israels geführt wird. 


Die Pakete enthalten die Übernachtung mit Frühstück, die Touren (entsprechend dem Tourplan auf unserer Website), den Transport von Hotel zu Hotel und die Eintrittsgelder zu allen Sehenswürdigkeiten während Ihres Aufenthaltes (falls nicht anders auf der Tour-Seite angegeben). Genauere Informationen finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“ auf der Seite jeder Tour. 

Wir bieten in unseren Tourpaketen verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten an, sodass Sie von einem günstigen 3-Sterne Hotel bis zu einem Luxushotel alles wählen können. Im Buchungsprozess müssen Sie nur Ihre gewünschte Kategorie angeben. 

Generell ja. Falls möglich, sind die Tourpakete mit Tagestouren sehr flexibel und offen für Änderungen. Falls Sie in diesem Fall eine konkrete Frage haben, kontaktieren Sie bitte: reservations@beinharim.co.il

Ja. Unsere Stornierungsbedingungen sind sehr deutlich und verständlich, Sie finden Sie auf jeder Tour-Seite und in der Bestätigungsmail.

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen weiter. Kontaktieren Sie uns gerne unter:

  • E-Mail: reservations@beinharim.co.il
  • Telefon: +972 (3) 5422000

Machen Sie sich keine Sorgen! Sie können Ihre Gutscheine immer von Ihrem Bein Harim Account runterladen. Um auf Ihre Buchung zuzugreifen, benutzen Sie bitte Ihre Buchungsnummer und die E-Mail Adresse, welche Sie für die Buchung angegeben haben. Sie brauchen trotzdem Hilfe? Dann kontaktieren Sie gerne unser Team unter:

  • E-Mail: reservations@beinharim.co.il
  • Telefon: +972 (3) 5422000

Wir von Bein Harim Tourism verstehen, dass Pläne sich ändern können. Deshalb können Sie das Datum Ihrer Tour sowie den Abholort jederzeit ändern. Sie können Ihre Buchung auch stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungsgebühr entsprechend den Stornierungsbedingungen erhoben wird. Die Stornierungsbedingungen sind auf der Tour-Seite und in der Bestätigungsemail angegeben. 

Sie müssen den Gutschein nicht ausgedruckt mitbringen, dennoch ist es empfohlen, den Gutschein und den Tourplan mitzubringen.

Es wird empfohlen, mindestens einen Monat im Voraus zu buchen, da die Pakete Hotels und Dienstleistungen anderer Anbieter enthalten, die auch gebucht werden müssen. 

Nein. Wir empfehlen Ihnen, eine persönliche Reise- und Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Nein.

Der angegeben Preis enthält keinen Flughafentransfer. Allerdings kann dieser während des Buchungsprozesses als zusätzlicher Service dazu gebucht werden. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

9-tägiges christliches Israel und Petra Tourpaket

Ab $1980

9-tägiges Tourpaket Klassisches Israel und Petra

Ab $1975

Ab $1574

Tour Type: Tour Package
Duration: 9 Days
Departure days: Sun, Tue
Languages: English

Overview

Experience 9 unforgettable days on this tour package to Israel that focuses on Jewish heritage sites. Tour the Galilee, Golan, Jerusalem, Masada, Caesarea, Acre, Haifa, Tiberias and with an emphasis on Jewish history and culture. See natural wonders like the Dead Sea and Rosh HaNikra as well as many more amazing sites. In addition, take a tour to the UNESCO-listed city of Petra in Jordan.

Tour Overview

After you touch down at Ben Gurion Airport and make your way to your Tel Aviv or Jerusalem hotel you’ll have time to relax and settle in. Your hotel accommodation is included in your tour package.  If you want you can use some of our suggestions about how to spend your first day in Israel or you could spend the day discovering the unique character of the Holy Land and its people. Welcome to Israel!

Overnight stay: Tel Aviv

The Golan Heights Tour takes you north through the Plain of Armageddon and past Megiddo into the Galilee. The Galilee has rolling hills, farmlands, vineyards and the beautiful Sea of Galilee. Crossing the Jordan River we ascend the Golan Heights through lush countryside. We pass Hamat Gader, a site with hot springs used by the Romans and modern-day spa-goers. We travel to the Shalom Observatory and from this elevated point we have stunning views all the way to the Sea of Galilee. In Katzrin we see an excavated Jewish village from the Mishnah and Talmudic eras. Nearby we visit the Golan Antiquities Museum and see archaeological discoveries from the Golan plus a film on the ancient Jewish city of Gamla.  At Mt. Bental we explore the remaining Syrian bunkers and trenches captured by Israelis in the 1967 Six Day War. 

Overnight stay: Golan Heights

This tour day starts with a look around the kibbutz to learn about this unique community. The tour travels to the foot of Mt. Hermon and the Hermon River. We stop at the Banias a former site of a Roman city dedicated to the God Pan. The lush forests, streams and waterfalls of the Banias are so beautiful it has been compared to the Garden of Eden. We tour Kal’at Nimrod, a 13th-century fortress perched on a hilltop where there are brilliant views of the Golan. Next, we stop for lunch in a Druze restaurant before traveling to the holy Jewish city of Safed. Here we tour the Caro Synagogue, Ari Synagogue and the Artists’ Quarter before returning south and leaving the Galilee and Golan.

Overnight stay: Tel Aviv

Tour the coastal cities of Israel as we drive north of Tel Aviv and make our first stop in Caesarea. Here we tour the remains of an ancient Roman port city and see the theater, hippodrome, and ruins of palaces, temples, and bathhouses. We travel further north along the coast to the port city of Haifa. Here we see the terraced Baha’i Gardens on Mt. Carmel and learn about the Baha’i faith. Continuing all the way to Israel’s border with Lebanon the tour takes you to the sea caves of Rosh HaNikra. Here we can enter the cave chambers and tunnels where waves crash against the rocks. We return south and the tour visits the Crusader city of Acre. Here we tour the Crusader fortress built in the 12th century, the Ottoman structures, and a former Turkish and British Mandate citadel prison. 

Overnight stay: Tel Aviv

Take a day off in Tel Aviv. This is your time to get rest and explore the city that never sleeps!
Relax on one of the stunning beaches; discover Yarkon Park or explore the city. Shopaholics and bargain hunters will love the malls; Carmel Market and Jaffa’s flea market. Visit world class museums like the Museum of Art. Wander through the old neighborhoods like Neve Tzedek where there are indie stores and art galleries or discover the White City’s Bauhaus architecture. Follow the narrow lanes of Jaffa to the old port and feast yourself at Tel Aviv’s many eateries. We can offer suggestions to help you plan your free day in Tel Aviv.

Overnight stay: Tel Aviv

This tour heads to southern Israel through the Judean Hills and past the Inn of the Good Samaritan. We pause at sea level for an unforgettable photo-op then continue our descent further and further down beneath sea level towards the iconic Dead Sea. Our first stop is at Masada where we take a cable car to the plateau summit and tour the remains of Herod’s 2,055 year old palace fortress. We see remarkable structures including palaces and a bathhouse. From Masada the tour takes you past the desert oasis of Ein Gedi and Qumran where the Dead Sea Scrolls were found. We spend the rest of the day relaxing on one of the Dead Sea beaches. You can float in the salty-water that is 8.6 times more saline than the ocean creating natural buoyance. Use the Dead Sea mud as a natural skin mask and soak up the glorious Dead Sea sun. 

Overnight stay: Jerusalem

On this tour discover the original Jerusalem settlement built over 3,000 years ago and now hidden beneath the ground. But start with an overview of Jerusalem from Mount Scopus where you can look down on an ancient Jewish cemetery, Garden of Gethsemane and Old City. See the Kidron Valley’s ancient Jewish tombs then go into the Old City through the Zion Gate. Walk through the fascinating Armenian Quarter with its brightly colored ceramics and enter the Old City’s Jewish Quarter. Here highlights include the Byzantine-era Cardo and the iconic Western Wall. We stop to place a prayer note in the Wall then leave the Old City through the Dung Gate. From here the tour takes you underground to the 3,000 year old City of David. See the ancient tunnels hewn from rock to bring water to the city thousands of years ago from the Spring of Gihon.

Overnight stay: Jerusalem

Take a short flight from Ben Gurion Airport Tel Aviv (Terminal 1) to Ramon Airport near Eilat.


The tour starts with a transfer from Ramon Airport near Eilat to the Arava border, where our representatives will meet you and assist with the visa requisition and border crossing. Our local tour guide will meet you on the Jordanian side of the border and you will start the two-hour drive to Petra.
Traveling along the Desert Highway we pass breathtaking desert and mountain scenery. When we arrive in Petra you can choose to enter the city on foot or horseback. We’ll tour Petra, a magnificent archaeological site dating back about 2,300 years to when the Nabataean people carved their city out of red-hued rock cliffs. See intricately decorated tombs and grand temples as you walk down Petra’s ancient colonnaded street. Some of the rock facades will tower above you like the Treasury and the 40 meter high Deir Monastery. On the return journey we’ll stop at several observation points overlooking Wadi Rum, a desert wilderness known as the “Valley of the Moon.” We may have time for a brief panoramic tour of Aqaba, Jordan’s Red Sea port before making our way back to Ramon Airport for your flight to Tel Aviv.


Depart from Ramon Airport Eilat to Ben Gurion Airport Tel Aviv having had a truly once-in-a-lifetime experience. 

Sites During the Tour
Overnight stay: Jerusalem

On your last day in Israel you will have time to pack your bags and say good-bye to the Holy Land. If your flight is in the evening check-out at 11am and leave your luggage at the hotel. Head into the city to enjoy a “last supper” or do some last minute shopping. Perhaps return to a place you fell in love with; visit somewhere new or mix with the locals at a neighborhood café. If you would like to use your last day to the fullest we would be happy to make suggestions or help you plan a tour.

Highlights

Guaranteed departure - makes your trip planning much easy and gives you complete peace of mind
Have a free day to relax after your flight before you start touring and exploring the best of Israel
Join the tour directly from one of the pickup locations and enjoy a high-quality touring experience for a fair price
6 fully guided days with a local professional guide
8 nights’ accommodation on a bed & breakfast basis
4 levels of accommodation for you to choose from
In Jerusalem, City of Gold, see world-famous Jewish landmarks
Float in the Dead Sea at the lowest point on Earth
Visit Masada, the symbol of the ancient kingdom of Israel
Get a round-trip flight from Tel Aviv Ben Gurion Airport to Ramon Airport Eilat
Explore the Rose City of Petra, a symbol of Jordan and a UNESCO World Heritage Site
Visit Jericho, the lowest and the most ancient city in the world
Experience Bethlehem, the birth town of Jesus
Drive through the farmlands and vineyards of the Golan Heights
Discover the lush countryside of Galilee, Israel’s northern region, home to the Sea of Galilee
Drive up the Mediterranean coast stopping at Caesarea, Acre, Haifa, and sea caves at Rosh HaNikra
End your 9-day experience with a day of leisure in Tel Aviv or Jerusalem

Availability

M T W T F S S
English

Accommodations and Prices

Tel Aviv
2 Nights
Metropolitan Hotel Tel Aviv
Address: Trumpeldor st.11 Tel aviv
Golan Heights
1 Nights
Ortal Kibbutz Hotel
Address: Kibbutz Ortal
Jerusalem
5 Nights
Eyal Hotel Jerusalem
Address: Shamai St. 21 Jerusalem
  • The price shown is per person in double room.
  • A single supplement of 683 will apply for choosing 1 adult.
  • High Season supplement will apply in Holidays and Summer Time.
  • The hotels might be replaced with similar ones due to lack of availability.
$2030
PER PERSON
Tel Aviv
2 Nights
BY 14 TLV Hotel
Address: Ben yehuda st. 14 Tel aviv
Golan Heights
1 Nights
Ortal Kibbutz Hotel
Address: Kibbutz Ortal
Jerusalem
5 Nights
Grand Court Hotel Jerusalem
Address: 15 Saint Georges Street, Jerusalem, 91002, Israel
  • The price shown is per person in double room.
  • A single supplement of 826 will apply for choosing 1 adult.
  • High Season supplement will apply in Holidays and Summer Time.
  • The hotels might be replaced with similar ones due to lack of availability.
$2205
PER PERSON
Tel Aviv
2 Nights
Orchid Hotel Tel aviv
Address: Hayrkon st. 79 Tel aviv
Golan Heights
1 Nights
Ortal Kibbutz Hotel
Address: Kibbutz Ortal
Jerusalem
5 Nights
Dan Panorama Hotel Jerusalem
Address: Keren Hayesod St. 39 Jerusalem
  • The price shown is per person in double room.
  • A single supplement of 1222 will apply for choosing 1 adult.
  • High Season supplement will apply in Holidays and Summer Time.
  • The hotels might be replaced with similar ones due to lack of availability.
$2703
PER PERSON
Tel Aviv
2 Nights
Carlton Hotel Tel Aviv
Address: Eliezer peri st. 10 Tel aviv
Golan Heights
1 Nights
Ortal Kibbutz Hotel
Address: Kibbutz Ortal
Jerusalem
5 Nights
Inbal Hotel Jerusalem
Address: Jabotinsky St. 3 Jerusalem
  • The price shown is per person in double room.
  • A single supplement of 1554 will apply for choosing 1 adult.
  • High Season supplement will apply in Holidays and Summer Time.
  • The hotels might be replaced with similar ones due to lack of availability.
$3115
PER PERSON

Additional Information

The tour includes:

  • Hotel pick-up and drop-off service
  • 6-day tour with a fully qualified and licensed tour guide
  • 8 nights accommodation on a bed & breakfast basis
  • Entrance fees on days 2, 3, 4, 6 & 8 
  • Transport by air-conditioned vehicle

The tour does not include:

  • Lunch, dinner, drinks
  • Entrance fees on day 7- City of David and Underground Jerusalem
  • Visa issuing and border fees: $125; $65 for travelers with valid visa stamp 
  • Transfers to/ from Tel Aviv Ben Gurion Airport (for domestic or international flights)

Notes:

  • Comfortable walking shoes, a hat, and water are recommended
  • For visit to the Dead Sea, we recommend that you bring hats, bathing suits, towels, and sun protection
  • Modest dress is obligatory for visits to holy sites; covered knees and shoulders
  • Ben Gurion airport transfers can be scheduled during the booking process as an optional extra
  • 1-night accommodation on a bed & breakfast basis at a Kibbutz guesthouse regardless of the chosen class
  • During high season, due to changing volumes of travelers on the tour package, overnight lodging in the north is likely to change owing to availability
  • For visits to Jordan, a valid passport is essential. Certain nationalities require advance issue of visa
  • Border crossing to Jordan includes border control and customs, this process may take up to an hour
  • Tour itinerary order may change according to your day of departure
  • The final sequence of tour days will appear in your confirmation email
  • A single traveler supplement is required
  • High season supplement is required
  • Booking is subject to terms and conditions

Cancellation Policy

  • Cancellation fee of 4% charged for notification up to 14 days in advance.
  • Cancellation fee of 25% charged for notification up to 13 days in advance.
  • Cancellation fee of 50% charged for notification up to 7 days in advance.
  • Cancellation fee of 100% charged for notification less than 3 days.
  • Non Show - 100% Cancellation fees

FAQ

Tour Packages are the easiest and cheapest way to travel in Israel. Our packages integrate day tours with lodgings and are from 2 to 12 days long. The tours operate several times a week and include breakfast and transportation from hotel to hotel. Every morning you will join a new group led by one of the best and most professional tour guides Israel has to offer.

The tour packages include:

- Bed and Breakfast (Since pickup in Tel Aviv is early when you get to the hotel, please organize with the reception breakfast boxes for your tours from Tel Aviv);

- guided tours (following the schedule on the tour page);

- pickup and drop-off (When you book a package, we book your accommodation according to the chosen class, unless stated otherwise on a tour page. Since we have a specific pickup/drop-off route, the pickup/drop-off hotels may be within walking distance from the accommodation hotel (approximately 5-10 minutes);

- entrance fees to all sites on the tour package itinerary (unless stated otherwise on the tour page).

You can find more detailed information in the "Additional Information" section of each tour.


In general, the packages are offered with different levels of accommodation (tourist, first, superior, luxury) so you have the option of choosing between them unless stated otherwise on the tour package page. All you have to do is to choose your preferred option during the booking process.

It depends on a specific package and its departure day. The tour packages are open to minor changes only such as switching particular tours when possible. If you have a specific question in this regard you’re welcome to contact us by mail: reservations@beinharimtours.com

Yes. Our cancellation policy is very considerate and clear, you can find these conditions on each tour page and in the confirmation email.

We are happy to help you with any question or request. You are welcome to contact us regarding any issue at: 

Email: reservations@beinharimtours.com

WhatsApp messages only: +972 526588837

Phone: +972 35422000

Don't worry! You can always download your vouchers from your Bein Harim account. You do not need to print them. Just keep them on your phone.

To access your booking, please use your booking number and the email ascribed to the booking.

Still need assistance? You are welcome to contact our Operations team at:

Email: reservations@beinharimtours.com

Whatsapp messages only: +972 526588837

Phone: +972 35422000.


We, at Bein Harim Tourism, understand that plans can change, so you can change dates, cancel, or change your pickup point. Please note that cancellation fees will be charged subject to the cancellation policy as indicated on the tour page and confirmation email.

Since packages depend on hotel availability and updated rates, changes may imply an extra fee. For any changes or updates, you are welcome to contact our Operations team at:

Email: reservations@beinharimtours.com

Whatsapp messages only: +972 526588837

Phone: +972 35422000

Make sure that you have received confirmation for your change or update request.

There is no obligation to come with a printed voucher, although we strongly recommend that you save the booking voucher and the tour sequence on your phone.

It's recommended to book at least a month in advance, as the tour packages include hotels and other external suppliers' services, that are required in order to guarantee confirmation. 

No, however, we recommend you purchase personal health and travel insurance.

No.

The displayed price does not include airport transfers, although they can be added to the shopping cart during your booking process as an extra service. In tour packages, it is recommended to purchase airport transfers after you receive the package confirmation with your accommodation details.

You are welcome to contact us regarding any issue at: 

Email: reservations@beinharimtours.com

WhatsApp messages only: +972 526588837

Phone: +972 35422000

Tours You May Like

Christian Israel and Petra Tour Package, 9 Days

From $1980

Classical Israel and Petra Tour Package, 9 Days

From $1975

Jewish Tour Package (Include Petra, Free Day), 9 Days.

From $1574