Ein kurzer Überblick über die Tour

Nach einem Besuch des Platzes des Aufstiegs und Pater Noster erleben wir eine Aussicht von Jerusalem vom Olivenberg und beginnen mit unserem Abstieg. Wir halten bei der Kirche Dominus flevit und enden beim Garten von Gethsemane und der Kirche aller Nationen. Wir betreten die Altstadt durch das Löwentor und sehen die Bethesda-Zisterne und die St.-Anna-Kirche.

Wichtige und nützliche Hinweise

Wichtig

  •  Eintrittsgebühren nicht mit inbegriffen.
  •  Es wird ein Wechsel des Fahrzeugs nötig, um Zeit zu sparen und verkehrstechnische Verzögerungen zu vermeiden!
  •  Ein Transfer zum Flughafen ist für zusätzliche $65 pro Person verfügbar.
  •  

 Gut zu wissen

  •  Bedeckende Kleidung vorgeschrieben.
  •  Diese Tour erfordert eine Mindestteilnehmerzahl. Für Details kontaktieren Sie bitte unser Team.

Detaillierte Beschreibung der Tour

Unser erster Halt auf dem Olivenberg ist die Kirche des Aufstiegs. Die Überreste des ursprünglichen Rundbaus um den Fels, von dem angenommen wird, dass Jesus hier in den Himmel aufstieg (Lukas 24:50-51), und der späteren, oktogonalen Kreuzfahrerkirche und Kuppel, befinden sich jetzt im Hof der Moschee.

Beim nahegelegenen Pater Noster, einem Kreuzfahrerkloster und Grotte, in der Jesus zum Herrn betete (Mat. 6:9-14), sehen wir die gleichen Worte übersetzt in 123 Sprachen.

Bevor wir unseren Abstieg vom Olivenberg beginnen, halten wir kurz für einen atemberaubenden Ausblick auf Jerusalem an, während wir über dem uralten, jüdischen Friedhof verweilen. Zum Greifen nah sehen wir die Altstadt und den Tempelhügel vor uns und können uns den zweiten Tempel vorstellen, der 70 n.Chr. zerstört wurde und den Tempel Solomons davor, der 586 v.Chr. zerstört wurde.

Auf halber Höhe stoppen wir am Dominus flevit, wo Jesus trauerte, als er die Zerstörung von Jerusalem vorhersah (Lukas 19:41-44). Entworfen von Antonio Berluzzi, lenken die Fenster hinter dem Alter dieser kleinen Kirche den Blick auf den Tempelhügel, wo zur Zeit von Jesus der zweite Tempel stand.

Bei der Kirche aller Nationen im Garten von Gethsemane erinnern wir uns an Jesus, als er mit seinen Jüngern betete, bis er von Judas betrogen wurde (Mark 14:32-46).

Durch das Kidrontal hindurch (Tal Joschafat) betreten wir die Altstadt hinter dem Löwentor und besuchen die Bethesda-Zisterne (John 5:1-9) bei der St.-Anna-Kirche und lauschen der wundervollen Akustik in der bescheidenen Kreuzfahrerkirche.

Im Keller der Schwestern unserer lieben Frau von Zion sehen wir die Zisterne des zweiten Tempels und bestaunen den Felsgravuren der alten Straße, der Lithostrotos. Ursprünglich als Hinterhof des Praetorium angenommen, wo Pontius Pilatus wohnte, ist er jetzt in das zweite Jahrhundert zusammen mit dem Ecce Homo Bogen von Hadrian eingeordnet.

Gemäldegalerie

Kurzes Video von der Tour

Bestellen Sie diese Tour jetzt

A brief overview of the tour

After visiting the place of the Ascension and Pater Noster, we do an overview of Jerusalem from the top of Mount Olives and begin our descent, stopping at Dominus Flevit and ending at the Garden of Gethsemane and the Church of All Nations. Enter the Old City through the Lion’s Gate and see the Pools of Bethesda and the Church of St. Anne.

Important and useful notes

  • Entrance fees not included.
  • Airport drop off is available for additional 65$ per person.
  • Change of vehicle required for transfers of pick up / drop off ¬†to save time,¬†¬†avoid¬†traffic and delay!

  • Modest dress: Covered shoulders/ No shorts required.

A detailed description of the tour

Our first stop on Mount Olives is the Church of the Ascension. The remains of the original rotunda built around the rock from which Jesus is believed to have ascended to heaven (Luke 24:50-51) and the later Crusader octagonal church and dome are now in the courtyard of a mosque.

At nearby Pater Noster, a Crusader cloister and grotto commemorating where Jesus preached the Lord’s Prayer, (Mat 6:9-14) we see those same words in one hundred and twenty three languages.

Before beginning our walk down Mount Olives we stop for a breathtaking view of Jerusalem, standing above the ancient Jewish cemetery. As if in the palm of our hand, we see the Old City and the Temple Mount area spread before us and imagine the Second Temple destroyed in 70 CE and Solomon’s Temple before that, destroyed in 586 BCE.

Halfway down the mount we stop at Dominus Flevit where Jesus wept as he foresaw the destruction of Jerusalem. (Luke 19:41-44). Designed by Antonio Berluzzi, the windows behind the altar of this small church draw your eyes to the Temple Mount where the Second Temple stood in the time of Jesus.

At the Church of All Nations in the Garden of Gethsemane we recall Jesus praying with the disciples until his betrayal by Judas (Mark 14:32-46

Crossing the Kidron Valley (the valley of Jehoshaphat) we enter the Old City through the Lion’s gate and visit the pools of Bethesda (John 5:1-9) at the Church of St. Anne stopping to enjoy the wonderful acoustics in the austere Crusader church.

In the cellars of the convent of the Sisters of Zion we will see a Second Temple water cistern and will marvel at the engravings on the paving stones of the ancient street, the Lithostratos. Originally thought to have been the courtyard of the Praetorium where Pontius Pilate presided this is now dated to the second century together with the Ecce Homo arch built by Hadrian.

Picture gallery

Short video of the tour

Order this tour now