Über diesen Ort

Der See Genezareth (nach seinem Namen aus dem Alten Testament auch Kinneret genannt) ist ein Süßwassersee in Galiläa im Norden Israels und liegt in einem Tal umgeben von Feldern, Bergen und Wäldern. Auf der östlichen Seite des Sees befindet sich die Bergkette der Golanhöhen und auf der westlichen Seite die Stadt Tiberias, welches die größte Stadt am See Genezareth ist. Der Kinneret wird (im Englischen) als Meer bezeichnet, ist aber ein See. Er ist 21 km lang und 13 km breit und bedeckt eine Fläche von 166,7 km². Der See wird durch unterirdische Quellen und den Jordan, welcher im Norden in den See und im Süden wieder hinaus fließt, gespeist. Er ist Israels Hauptwasserreservoir. 


Der See Genezareth in der Bibel

Der See Genezareth wird zwar auch im Alten Testament erwähnt, kommt aber hauptsächlich im Neuen Testament vor. Jesus lebte während seiner Priesterzeit mehrere Jahre in Galiläa. Er reiste zwischen den kleinen Dörfern am Ufer und in den umliegenden Hügeln umher und predigte das Wort Gottes und rekrutierte seine Apostel. Auf dem Berg der Seligpreisungen hielt er die Bergpredigt und lief danach auf dem Wasser des Sees. Außerdem beruhigte er einen Sturm auf dem See. Er versorgte die Massen, indem er sieben Laibe Brot und zwei Fische vermehrte. Nach seiner Auferstehung erschien Jesus seinen Jüngern am Ufer des Sees. 


Attraktionen am See Genezareth

Genießen Sie die friedliche Umgebung des Sees, entspannen Sie an den Stränden, gehen Sie campen, besuchen Sie religiöse Orte, wandern Sie auf dem Wanderweg um den See herum, machen Sie Wassersport oder unternehmen Sie eine Bootsexkursion. Die Highlights eines Besuches am See Genezareth sind Tiberias, eine lebhafte Stadt am Ufer, wo sich zudem die Gräber jüdischer Weisen befinden und Yardenit, eine Taufstelle am südlichen Ende des Sees im Jordan. Besuchen Sie außerdem die Kirchen, welche die Schauplätze des Neuen Testaments markieren, wie Tabgha, Kapernaum, Cana und den Berg der Seligpreisungen. Im Kibbuz Ginnossar sehen Sie das „Jesus-Boot“ – ein Boot aus dem 1. Jahrhundert, welches auf dem Grund des Sees gefunden wurde. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

Nazareth und See Genezareth

Von $92

Christliche Tour am See Genezareth

Von $105

Private Tour Nazareth und See Genezareth

Von $903

Sea of Galilee (Kinneret)

About this place

The Sea of Galilee (also called by its Old Testament name – Kinneret) is a freshwater lake in northern Israel’s Galilee region nestled in a valley surrounded by fields, forests and mountains. On the eastern shore is the Golan Heights mountain range and on the western shore is Tiberias the largest city on the shores of the Sea of Galilee. The Kinneret is traditionally called a “sea” but is actually a lake. It is about 21km long and 13km wide covering 166.7km².  The Sea of Galilee is fed by underground springs and the River Jordan which flows into the lake from the north and out at the southernmost point. It is Israel’s main water reservoir.

The Sea of Galilee in Biblical Times

The Kinneret is mentioned in the Old Testament but appears more prominently in the New Testament. Jesus lived in the Galilee for several years during his ministry when he travel between the small settlements on the shore of the lake and in the surrounding hills preaching the word of G_d. Jesus recruited his apostles from the lakeside villages; gave the Sermon on the Mount at the Mt. of Beatitudes that overlooks the sea and walked on water at the Sea of Galilee. Jesus also calmed the storm at the Sea of Galilee and fed the multitudes with just seven loaves of bread and two fish. Jesus appeared to his disciples after his resurrection on the shores of the Sea of Galilee.

Sea of Galilee Attractions 

Enjoy the pastoral surroundings of the Sea of Galilee; relax on the beaches; go camping; visit religious sites; hike the Sea of Galilee Trail that circumvents the lake; do watersports and take boat excursions. Highlights of a trip to the Sea of Galilee include Tiberias, a vibrant waterfront city home to the graves of Jewish sages and Yardenit, a baptismal site at the southern end of the Sea of Galilee in the Jordan River. Visit the churches that mark New Testament locations like Tabgha, Capernaum, Cana and Mt. of Beatitudes. At Kibbutz Ginosar you can see the Jesus Boat, a 1st century fishing boat found in the bed of Lake Kinneret.

Tours You May Like

Nazareth and Sea of Galilee Tour

From $92

Sea of Galilee, Cana, Magdala & Mt. of Beatitudes Tour

From $105

Nazareth and Sea of Galilee Private Tour

From $903