Tourtyp: Tägliche Tour
Dauer: Ein-Tag
Abfahrtstage: So
Sprachen: Englisch
Am Sonntag vor Ostern findet eine Prozession statt, die Jesus' Weg nachvollzieht, den er bei seiner Ankunft in Jerusalem nahm, um das jüdische Pessachfest in der Woche vor seiner Kreuzigung zu feiern. Wir werden Pilger auf dem Weg vom Ölberg bis zur St. Annenkirche in der Altstadt begleiten. Begleitet von Gesang und Gebeten werden wir die Bethpage Kapelle, die Himmelf...

Highlights

Nehmen Sie an der Palmsonntagsprozession auf dem Ölberg teil!
Gehen Sie mit dem Prozessionszug durch das Kidrontal und durch das Löwentor in die Altstadt!
Begleiten Sie die Prozession entlang der Via Dolorosa!
Sehen Sie die St. Annenkirche am Anfang der Via Dolorosa, wo Jesus verurteilt wurde!

Sprachübersicht

M D M D F S S
English

Abholorte und Preise

Ab Jerusalem
Abholzeit 11:15
Preis pro Person:
Preis: $80
Ab Tel Aviv
Abholzeit 10:30
Preis pro Person:
Preis: $100

Was Sie erwarten können

Am Sonntag vor Ostern begeben wir uns mit anderen christlichen Pilgern auf Jesus' Route, auf der er als Messias nach Jerusalem kam. Als Jesus die Stadt für das jüdische Pessach betrat, wurde er von Menschenmassen als Messias begrüßt. Sie wedelten mit Palmenblättern und legten diese zu seinen Füßen nieder, als er in die Stadt kam. Dieses Ereignis wird in allen vier Evangelien erwähnt (Matthäus 21:1-11; Markus 11:1-11; Lukas 19:28-44 und Johannes 12:12-19). Heutzutage wird dieses Ereignis am Palmsonntag von Christen nachempfunden, die Palmenblätter tragen, Musikinstrumente spielen, Fahnen schwenken und entlang des Weges singen und beten. Sie werden angeführt vom katholischen Patriarchen, dem Kustos des Heiligen Landes, dem Lateinischen Patriarchen und dem griechischen Erzbischof, alle in ihren zeremoniellen Roben. Die Prozession ist inspirierend und vermittelt Freude und Brüderlichkeit mit den Teilnehmenden aus der ganzen Welt. 

Wir beginnen mit einem Panoramablick über die judäische Wüste und das Jordan Tal und halten dann an der Bethpage Kapelle, wo Jesus seine Jünger los schickte, um einen Esel zu finden, mit dem er in die Stadt reiten konnte. Weiter geht es zur Himmelfahrtskapelle auf dem Ölberg. Die Prozession verlässt den Ölberg und erreicht die Kirche Dominus Flevit, welche von Antonio Barluzzi entworfen wurde und den Ort markiert, an dem Jesus vor seiner Verhaftung und Kreuzigung weinte. Wir kommen am Garten Getsemani und der Kirche aller Nationen vorbei, durchqueren das Kidrontal und betreten dann die Altstadt durch das Löwentor. 

Die fröhliche Prozession führt weiter in die Altstadt, entlang der Via Dolorosa – den Weg, den Jesus zu seiner Kreuzigung nahm.  An mehreren Stellen hält die Prozession für Segen oder die Ehrung Christi an. Wir halten an der St. Annenkirche und Bethesda, bevor wir durch das muslimische Viertel die Altstadt verlassen. Im muslimischen Viertel können wir noch die traditionelle Atmosphäre des Marktes genießen. Am Rand der Altstadt wartet dann unser Rücktransport auf uns. 

Zusätzliche Informationen

Die Tour enthält:

  • Abholung am Hotel und Rücktransfer
  • Einen qualifizierten und lizenzierten Tourguide
  • Fahrt in einem klimatisierten Fahrzeug
  • Eintrittsgelder


Nicht in der Tour enthalten:

  • Essen und Trinken


Beachten Sie:

  • Es gibt keine Mittagspause während der Tour, wir empfehlen, Snacks und Wasser mitzubringen.
  • Das Besichtigen der Kirchen kann durch den Feiertag nicht garantiert werden.
  • Die Buchung erfolgt gemäß der Geschäftsbedingungen.

Stornierungsregelung

  • Stornogebühr von 4 % für die Benachrichtigung von bis zu 2 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 25 % für die Benachrichtigung von bis zu 1 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 100 % für Benachrichtigung am Tag der Tour.
  • Nicht erschienen - 100 % Stornogebühren

FAQ

Eine Tagestour ist eine normale Tour, die wir an bestimmten Wochentagen anbieten. Die Touren starten von Tel Aviv, Jerusalem, Herzlia und Natanja. Sie haben die Möglichkeit Ihre Tour aufzuwerten und sich einen Platz in einer kleinen Gruppe zu sichern (max. 19 Personen). Die Tour dauert inklusive Abholung ca. 10 Stunden. Sie werden von Ihrem Hotel abgeholt und nach der Tour wieder zurückgefahren. 

Fast alle unsere Touren sind zunächst auf Englisch und zusätzlich in einer zweiten Sprache: Spanisch, Russisch, Deutsch oder Französisch. Während der Buchung können Sie die gewünschte Sprache angeben. Sie können den Plan für die Touren sowie den Plan für die zweite Sprache einsehen, um für sich die passende Auswahl zu treffen. 


Während Sie die Tour buchen, müssen Sie angeben, in welcher Sprache diese stattfinden soll. Beachten Sie, dass die Preise für bestimmte Touren in bestimmten Sprachen höher sein können. 

Eine normal große Gruppe reist in einem komfortablen Reisebus mit max. 45 Plätzen. Eine kleine Gruppe reist in einem Kleinbus für max. 19 Personen. Ansonsten sind die Touren identisch.

Unsere Touren starten in Jerusalem, Tel Aviv, Herzlia und Natanja. Wir holen die Mitreisenden von den meisten Hotels in diesen Städten ab. Wenn Sie in einer privaten Unterkunft wohnen, suchen Sie bitte das für Sie am nächst gelegene Hotel oder kontaktieren Sie unseren Service, der Ihnen sagen wird, wo Sie abgeholt werden können. 

Sie können Ihre Tasche/Gepäck mitbringen und wir verstauen es während der Tour im Kofferraum des Fahrzeugs. Bitte nehmen Sie zur Kenntnis, dass wir keine Verantwortung für Schäden oder Verluste übernehmen. Wir empfehlen Ihnen, uns vorher Bescheid zu geben, wenn Sie mit Gepäck reisen.

Ja, aber nicht zu viel. Wir empfehlen Ihnen für alle Fälle, etwas lokale Währung mit sich zu führen, um ein Mittagessen oder etwas anderes, das Sie gerne kaufen möchten, zu bezahlen. 

Wir von Bein Harim Tourism verstehen, dass Pläne sich ändern können. Deshalb können Sie das Datum Ihrer Tour sowie den Abholort jederzeit ändern. Sie können Ihre Buchung auch stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungsgebühr entsprechend den Stornierungsbedingungen erhoben wird. Die Stornierungsbedingungen sind auf der Tour-Seite und in der Bestätigungsemail angegeben. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

Jerusalem und Bethlehem

Ab $106

Nazareth und See Genezareth

Ab $92

Bethlehem und Jericho

Ab $125

Tour Type
Daily Tour
Duration
One-day
Departure days
Sun
Languages
English

Tour Schedule

On the Sunday before Easter, a procession retraces the route Jesus took on entering Jerusalem to celebrate the Jewish Passover the week before his crucifixion. We will join pilgrims walking from the Mount of Olives to Saint Anne's Church in the Old City. Accompanied by singing and prayer along the way we will visit the Chapel of Bethpage, Church of the Ascension, Church of Dominus Flevit, pass Gethsemane and enter the Old City. Then we follow the Via Dolorosa before leaving the Old City through the Muslim Quarter to meet our return transportation.

Highlights

Join the Palm Sunday Procession on the Mt. of Olives
Walk with the procession through the Kidron Valley and enter the Old City by way of the Lions Gate
Walk with the procession along the Via Dolorosa
See the Church of St. Anne that stands at the beginning of the Via Dolorosa where Jesus was condemned

Language Schedule

Sun Mon Tue Wed Thu Fri Sat
English

Pickup Places and Prices

From
Jerusalem
Pick up time
11:15
Price
$80
From
Tel Aviv
Pick up time
10:30
Price
$100

Travelers Reviews

What To Expect

On the Sunday before Easter, we join Christian pilgrims retracing the route Jesus took when he entered Jerusalem in c.33 AD as the Messiah. When Jesus entered the city for the Jewish Passover celebrations he was greeted by crowds hailing him as the Messiah; they waved palm branches and laid palms at his feet as he entered the city. This event is recorded in all four of the Gospels (Matthew 21:1-11; Mark 11:1-11; Luke 19:28-44 and John 12:12-19). Today the Palm Sunday event is recreated with Christians bearing palm branches, playing musical instruments, waving flags, singing and praying along the route. They are led by the Catholic Patriarchate, Custos of the Holy Land, Latin Patriarch and Greek Archbishop in their ceremonial robes. The procession is uplifting and the atmosphere is the one of joy and brotherhood with participants from around the world.
We begin with a panoramic view over the Judean Desert and Jordan Valley, then stop at the Chapel of Bethpage where Jesus sent his disciples to find a donkey for him to ride into the city.   We transfer to the Church of the Ascension on the Mount of Olives and join the procession continuing down the Mount of Olives to the Church of Dominus Flevit which was designed by Antonio Barluzzi and marks the place where Jesus wept before his arrest and crucifixion. We pass the Garden of Gethsemane and Basilica of the Agony going through the Kidron Valley to the Old City where we enter via the Lions Gate.
The joyous procession continues into the Old City along the Via Dolorosa, the route Jesus took to his crucifixion. At several points, the procession pauses for blessings and to give praise to Christ. We stop at the Church of Saint Anne and Bethesda before leaving the Old City via the Muslim Quarter where we can enjoy some of the traditional market atmosphere. Transportation awaits us on the edge of the Old City for your return transfer. 

Additional Information

The tour includes:

  • Hotel pick-up service from selected hotels
  • A fully qualified and licensed tour guide
  • Transport by air-conditioned vehicle
  • Entrance fees

The tour does not include:

  • Food and drinks

Notes:

  • There is no lunch stop during the tour; it is recommended that you bring light snacks and water
  • Entrance to churches is not guaranteed due to this holiday

Cancellation Policy

  • Cancellation fee of 4% charged for notification up to 2 days in advance.
  • Cancellation fee of 25% charged for notification up to 1 days in advance.
  • Cancellation fee of 100% charged for notification on the day of the tour.
  • Non Show - 100% Cancellation fees

FAQ

A day tour is a regular tour that we operate on specific weekdays. Tours depart from Tel Aviv, Jerusalem, Herzliya and Netanya. You have the option to upgrade your tour and ensure for yourself a place in a small group (up to 19 people). The tour duration from pickup time is approximately 10 hours. You will be picked up from your hotel, and after the tour, you will be returned to your hotel.

Almost all of our daily tours are operated primarily in English, in addition to a second language:  Or Spanish, or Russian, or German and or French. You can choose the preferred language of the tour when booking. You can view the tour schedule, as well as the second language schedule in order to make your best suited choice.

When booking your tour, you will need to mark which language you’d like the tour to be in. Note that for certain tours in certain languages, the price may be higher.

A regular group travels in a coach that comfortably transports up to 45 people. A small group travels in a minivan that seats 19 people. Other than that, the tours are identical.

Our tours leave from Jerusalem, Tel Aviv, Netanya and Herzliya. We pick up our travelers from most of the hotels in these cities. If you are staying at a private residence address, please choose the closest pick up hotel to your apartment or contact our office to be advised where to wait.

Children under 12 and students (with a valid student card) receive a 10% discount. 

You can bring your luggage with you and we’ll store it in the trunk of the vehicle during the tour. However, please be aware that we don’t take any responsibility for any damage or loss. Recommended to advise us that you are travelling with luggage.

Yes, but not too much. We definitely recommend bringing some local currency with you to pay for lunch and anything you may wish to; purchase along the way.

We, at Bein Harim Tourism, understand that plans can change, so you can change dates, cancel, or change your pick up point at any time. Please make note that cancellation fees will be charged subject to cancellation policy as indicated on the tour page and confirmation email.

It is possible to have pick ups/ drop offs in different cities. However, we do not disperse to specific drop off locations. The expenses to get from the drop off location to your final destination won't be covered by Bein Harim.

From $80 Per
Person

Tours You May Like

Jerusalem and Bethlehem Tour

From $106

Nazareth and Sea of Galilee Tour

From $92

Bethlehem and Jericho Tour

From $125