Tourtyp: Tägliche Tour
Dauer: Ein-Tag
Abfahrtstage: Jeden Tag
Sprachen: Englisch, Französisch, Spanisch, Deutsch
Nehme Sie an dieser ganztägigen Tour von Tel Aviv oder Jerusalem aus zur berühmten UNESCO-Stadt Petra in Jordanien teil. Die Tour beginnt mit der Abholung frühmorgens in Tel Aviv oder Jerusalem. Die Fahrt führt uns nach Süden, vorbei am Toten Meer und dem Arava Tal. Nahe Eilat, der südlichsten Stadt Israels an der Küste des Roten Meeres, erreichen wir den Arava-Grenzü...

Highlights

Garantierte Abfahrt – macht Ihre Planung einfacher und bietet Ihnen Ruhe!
Kombinieren Sie Ihre Reise nach Israel mit Petra, der Stadt der Nabatäer!
Nehmen Sie direkt von Ihrem Hotel aus an der Tour teil und genießen Sie eine hochwertige Tourerfahrung zu einem guten Preis!
Reisen Sie komfortabel in einem klimatisierten und gut ausgestatteten Fahrzeug!

Sprachübersicht

M D M D F S S
English
French
Spanish
German

Abholorte und Preise

Ab Tel Aviv
Abholzeit 03:20
Preis pro Person:
Preis: $340
Ab Jerusalem
Abholzeit 03:45
Preis pro Person:
Preis: $340

Was Sie erwarten können

Diese ganztägige Tour von Tel Aviv oder Jerusalem aus nach Petra in Jordanien beginnt in den frühen Morgenstunden. Sie werden an vereinbarten Treffpunkten in Tel Aviv oder Jerusalem abgeholt und fahren in einem komfortablen und klimatisierten Bus nach Süden. Während wir am Toten Meer, Masada und dem Arava Tal vorbeifahren, sehen wir den Sonnenaufgang. Dann erreichen wir Eilat, die südlichste Stadt Israels an der Küste des Roten Meeres und begeben uns zum Arava-Grenzübergang. Unsere Mitarbeiter werden Ihnen bei der Einreise nach Jordanien helfen. 

In Jordanien geht es dann weiter über den Wüsten-Highway durch die verschiedenen Rot-, Gold- und Brauntöne der Wüstenlandschaft im Morgenlicht. Nach der Ankunft betreten wir Petra durch die “Siq”, eine 1200m lange enge Schlucht, die von hohen Felswänden eingerahmt ist. Sie können entweder zu Fuß gehen oder wie die Händler vor 2000 Jahren ein Pferd nehmen. In Petra werden Sie von einem erfahrenen Reiseführer eine ausführliche Tour zu den Highlights der antiken Stadt bekommen und Wissenswertes über deren Geschichte erfahren. Petra wurde von den Nabatäern im 1. Jahrhundert v. Chr. erbaut. Sie hauten die Gebäude aus dem roten Felsgestein und gestalteten aufwändig verzierte Fassaden. Dank ihrer genialen Wassersammelsysteme konnten die Nabatäer in Petra trotz des kargen Wüstenklimas überleben. Petra wurde zu einem wichtigen Zufluchtsort auf der Handelsroute von der Arabischen Halbinsel und war zu bestimmten Zeiten ein Zuhause für 20.000 Menschen. Der Reiseführer wird Ihnen Sehenswürdigkeiten wie die Schatzkammer, Obelisken, Gräber, Säulengänge und ein antikes römisches Amphitheater zeigen. 

Nach dem Mittagessen in einem typischen lokalen Restaurant treten wir die Rückfahrt an. Wir werden an einigen Aussichtspunkten im Wadi Rum halten, eine wilde Wüstenlandschaft mit dramatischen Felsenformationen, die schon Lawrence von Arabien verzauberten. Je nach verbleibender Zeit werden wir noch eine kurze Panoramatour in Akaba, der einzigen jordanischen Hafenstadt am Roten Meer machen. Die Tour endet mit der Fahrt zurück nach Tel Aviv und Jerusalem in Israel. 

Zusätzliche Informationen

Die Preise enthalten: 

  • Abholung von bestimmten Hotels und Rücktransfer in Tel Aviv und Jerusalem
  • Einen qualifizierten und lizensierten jordanischen Tour Guide. 
  • Eintrittsgelder für Petra
  • Mittagessen in einem authentischen Restaurant
  • Fahrt in einem modernen und klimatisierten Fahrzeug


Nicht in der Tour enthalten: 

  • Ausstellung des Visums und Einreisegebühr: $125 für das Visum und die Einreisegebühr; $65 für Reisende mit einem gültigen Visumstempel
  • Krankenversicherung


Beachten Sie: 

  • Die Tour ist auf Englisch. Andere Sprachen sind mit vorheriger Benachrichtigung und zustätzlichen Gebühren möglich. 
  • Ein gültiger Reisepass ist notwendig. Wir benötigen die Angaben auf Ihrem Reisepass für den Reservierungsprozess. 
  • Reisende bestimmter Nationen benötigen im Voraus ein Visum. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte. 
  • Bei der Einreise gibt es eine Grenz- und Zollkontrolle. Dies kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. 
  • Wir empfehlen Ihnen im Winter warme Kleidung zu tragen und im Sommer einen Hut sowie bequemes Schuhwerk. 
  • Das Mittagessen wir spät stattfinden, wir empfehlen Ihnen deshalb, vor der Abfahrt zu frühstücken
  • Die Buchung erfolgt gemäß der Geschäftsbedingungen.

Stornierungsregelung

  • Stornogebühr von 4 % für die Benachrichtigung von bis zu 2 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 25 % für die Benachrichtigung von bis zu 1 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 100 % für Benachrichtigung am Tag der Tour.
  • Nicht erschienen - 100 % Stornogebühren

FAQ

Die Touren nach Petra sind auf Englisch. Andere Sprachen sind für eine zusätzliche Gebühr möglich. 

Reisende, welche die Grenze von Israel nach Jordanien überqueren, benötigen ein Visum. Das Reiseagentur hilft Ihnen bei dem Überqueren der Grenze. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Nationalitäten ein Visum für Jordanien direkt an der Grenze bekommen können! Für bestimmte Nationalitäten ist es notwendig, bereits vor der Reise ein Visum zu beantragen. Bitte prüfen Sie mit Hilfe der jordanischen Vertretung in Ihrem Land lange genug im Voraus, welche Dokumente Sie dafür benötigen. Das Visum zu bekommen, liegt in der individuellen Verantwortung des Reisenden. Wir empfehlen, das Visum lange genug im Voraus zu beantragen. Es besteht kein Erstattungsanspruch für Reisende, die aus einem Land kommen, welches die vorherige Beantragung eines Visums notwendig macht, und welche beim Grenzübertritt kein Visum vorweisen können. 


Nationalitäten, die zuvor ein Visum beantragen müssen:

Europa:

Albanien, Mazedonien, Moldawien. 

Afrika:

Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Zentral Afrikanische Republik, Tschad, Komoren, Kongo, Elfenbeinküste, Dschibuti, Äquatorialguinea, Eritrea, Äthiopien, Gabon, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kenia, Liberia, Madagaskar, Mali, Mauretanien, Marokko, Mosambik, Niger, Nigeria, Ruanda, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Tansania, Togo, Uganda, Zaire, Sambia.

Asien:

Afghanistan, Bangladesch, Kambodscha, Iran, Irak, Laos, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Papua Neu Guinea, Philippinen, Sri Lanka, Usbekistan, Vietnam.

Südamerika:

Belize, Kolumbien, Kuba, Dominikanische Republik. 

 Ja. Die jordanischen Behörden verlangen eine Einreisegebühr von $60 und $65 für ein Visum.

Die Tour enthält den Abhol- und Rücktransferservice, Eintrittsgeld für Petra, Mittagessen und eine geführte Tour durch einen lokalen Tourguide. 

Natürlich. Wir verstauen Ihren Koffer im Gepäckraum des Fahrzeugs.   

Sie sollten 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Die genauen Details finden Sie in dem Voucher, der Ihnen direkt nach der Buchung zugeschickt wird. 

Unser Abholservice wird von verschiedenen Hotels in Tel Aviv und Jerusalem angeboten. Während des Buchungsprozesses können Sie eine Liste der Abholorte einsehen. 


Touren, die Sie vielleicht mögen

Eintägige Tour nach Petra von Eilat

Ab $245

Eintägige Tour nach Petra von Tel Aviv

Ab $445

Tour nach Petra mit Übernachtung in Eilat

Ab $330

Tour Type: Daily Tour
Duration: One-day
Departure days: Every Day
Languages: English, French, Spanish, German

Tour Schedule

Take a full day tour from Tel-Aviv or Jerusalem to the iconic UNESCO city of Petra, Jordan. The tour begins when you are picked up early in the morning from either Tel-Aviv or Jerusalem. The tour bus proceeds south past the Dead Sea and through the Aravah Valley. The bus reaches the Aravah Border Crossing at Eilat, Israel’s southernmost city on the edge of the Red Sea...

Highlights

Guaranteed departure - makes your trip planning much easier and gives you complete peace of mind
Combine your trip in Israel with the Nabataean Lost City of Petra
Join the tour from Tel Aviv or Jerusalem and enjoy a high-quality touring experience for a fair price
Travel in comfort with an air-conditioned and well-equipped vehicle

Language Schedule

S M T W T F S
English
French
Spanish
German

Pickup Places and Prices

From Tel Aviv
Pick up time 03:20
Price per person:
Price: $340
From Jerusalem
Pick up time 03:45
Price per person:
Price: $340

What To Expect

This full day tour from Tel-Aviv or Jerusalem to Petra, Jordan sets off in the early hours of the morning. You are picked up at convenient pick-up points in Tel-Aviv or Jerusalem and travel south in a comfortable, air-conditioned bus. Driving past the Dead Sea, Masada and through the Aravah Valley we see the sun rise. We reach Eilat, Israel’s southernmost city on the shore of the Red Sea and make our way to the Aravah border crossing. Our representative will help with the border crossing into Jordan.
Once in Jordan the tour takes you along the Desert Highway past stunning desert scenery which takes on many shades of red, god and brown in the morning sunlight. On arrival at Petra we enter through the Siq, a 1,200m-long narrow gorge flaked by towering rock cliffs. You have the option of entering Petra on foot or horseback as merchants did over 2,000 years ago.
In Petra you will be given an in-depth tour by a knowledgeable guide who will show you the highlights of this ancient city and fill you in about Petra’s history.  The city of Petra was built by the Nabataean people in the 1st century BC. They carved their buildings out of the pink-hued rock cliffs creating intricately decorated facades. Thanks to their ingenious water gathering system the Nabataeans of Petra managed to survive and even prosper in the harsh desert environment. Petra became an important haven along the ancient trade route from the Arabian Peninsula and at its peak Petra was home to 20,000 people. Your Petra guide will show you sites like the Treasury; obelisk; tombs; colonnaded street and ancient Roman amphitheatre.
After lunch at an authentic local eatery we begin our return journey stopping at several observation points in Wadi Rum, a desert wilderness with dramatic rock formations that once enchanted Lawrence of Arabia. Time permitting we may fit in a brief panoramic tour of Aqaba, Jordan’s only Red Sea port city. The tour draws to an end as we cross back into Israel and return to Tel-Aviv and Jerusalem.

Additional Information

The tour includes:

  • Pick-up and drop-off service from selected hotels in Tel Aviv and Jerusalem
  • A fully qualified and licensed Jordanian tour guide
  • Entrance fees to Petra
  • Lunch in an authentic local restaurant
  • Transport by a modern air-conditioned vehicle

The tour does not include:

  • Visa issuing and border fees: $125 for visa issuing and fees; $65 for travelers with valid visa stamp
  • Health insurance

Notes:

  • Tour operates in English. Other languages available for extra cost with advanced notice
  • Valid passport is essential. Passport details are required for tour reservation process
  • Travelers of certain nationalities require advance issue of visa. For more information please contact us
  • Border crossing includes border control and customs, this process may take up to an hour
  • We recommend that you wear warm clothing in winter; a hat in summer and comfortable walking shoes
  • Lunch will be late so we recommend that you have breakfast before departure

Cancellation Policy

  • Cancellation fee of 4% charged for notification up to 2 days in advance.
  • Cancellation fee of 25% charged for notification up to 1 days in advance.
  • Cancellation fee of 100% charged for notification on the day of the tour.
  • Non Show - 100% Cancellation fees

FAQ

Petra tours are guided in English. There is an option for other languages at an additional fee.

Tourists crossing the border into Jordan from Israel are required to have a visa. The tour company will assist you in the border crossing process. Please note: not all nationalities are eligible to receive a Jordanian visa at the border! Certain nationalities require an entry visa to be obtained prior to travel. Please check with the Jordanian diplomatic mission in your country well in advance to ensure that you have all the necessary documents. Visa is each traveler's personal responsibility, and it is recommended that plenty of time is allowed for visas to be applied for.  No refund will be given for nationals of the countries requiring prior visa clearance who do not have their visas pre-arranged at Jordanian embassy or consulate abroad before arrival.

Countries requiring prior visa clearance:

Europe:
Albania, Macedonia, Moldavia.

Africa:
Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Cameron, Central African Republic, Chad, Comoros, Congo, Cote d’Ivoire (Ivory Coast), Djibouti, Equatorial Ghana, Eritrea, Ethiopia, Gabon, Gambia, Guinea, Guinea -Bissau, Kenya, Liberia, Madagascar, Mali, Mauritania, Morocco, Mozambique, Niger, Nigeria, Rwanda, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Tanzania, Togo, Uganda, Zaire, Zambia.

Asia:
Afghanistan, Bangaldesh, Cambodia, Iran, Iraq, Laos, Mongolia, Myanmar, Nepal, Pakistan, Papua New Guinea, Philippines, Sri Lanka, Uzbekistan, Vietnam.

South America:
Belize, Colombia, Cuba, Dominican Republic. 

Yes. The Jordanian authorities charge $60 border tax and $65 for the visa

The tour includes pick-up/drop-off service; entrance to Petra; lunch and a guided tour by a local guide.

Absolutely, we can store your suitcase in the luggage compartment of the vehicle.

You should be at the airport 1.5hrs before the fight departure time. The exact fight details can be found in the voucher which is sent to you immediately after making the booking.

For tours to Petra from Eilat, one of our representatives will pick you up from your hotel or from one of our pick-up points.

Tours You May Like

Petra Tour from Eilat, 1-Day

From $245

Petra Tour from Tel Aviv, 1-Day

From $445

Petra with Hotel in Eilat

From $330