Tourtyp: Tägliche Tour
Dauer: Ein-Tag
Abfahrtstage: Jeden Tag
Sprachen: Englisch
Kommen Sie mit auf diese eintägige Tour von Eilat aus nach Petra mit Abholung aus Ihrem Hotel in Eilat. Sie werden zum Arava-Grenzübergang gebracht und können mit unserer Hilfe einfach die Grenze nach Jordanien überqueren. Sobald Sie in Jordanien sind, geht es durch die dramatische Wüstenlandschaft nach Petra. Diese faszinierende archäologische Stätte war einst die Ha...

Highlights

Reisen Sie mit einer kleinen Gruppe von max. 24 Teilnehmern nach Petra!
Garantierte Abfahrt – macht Ihre Planung einfacher und bietet Ihnen Ruhe!
Nehmen Sie direkt von Ihrem Hotel aus an der Tour teil und genießen Sie eine hochwertige Tourerfahrung zu einem guten Preis!
Kombinieren Sie Ihre Reise nach Israel mit Petra, der Stadt der Nabatäer!
Reisen Sie komfortabel in einem klimatisierten und gut ausgestatteten Fahrzeug!
Einen komplett geführten Tag mit einem professionellen lokalen Tour Guide!
Genießen Sie Ihre Tourerfahrung zurück in Ihrem Hotel!

Sprachübersicht

M D M D F S S
English

Abholorte und Preise

Ab Eilat
Abholzeit 07:30
Preis pro Person:
Preis: $275

Was Sie erwarten können

Für diese eintägige Tour werden Sie um 7:30 Uhr in Ihrem Hotel in Eilat abgeholt und zum Arava-Grenzübergang zwischen Israel und dem Königreich Jordanien gebracht. Unser Mitarbeiter wird sich um die Einreiseformalitäten kümmern. Von der Grenze aus sind es etwa zwei Stunden Fahrt durch die zerklüftete Wüste nach Petra. Wir fahren in einem klimatisierten Fahrzeug. Die Morgensonne wirft goldene Schatten auf den Wüstensand und die Berge. 

Sobald wir in Petra angekommen sind, beginnt die Tour durch die Hauptstadt der Nabatäer mit dem Eingang durch die „Siq“, eine dramatische enge Schlucht flankiert von hohen Felswänden. Vor 2000 Jahren haben Händler, Reisende und Karawanen auf den antiken Routen von Arabien Richtung Norden die Stadt Petra auf die gleiche Art und Weise betreten. Die Nabatäer überlebten in ihrer Wüstenstadt, weil sie sich ein geniales Wassersammelsystem ausdachten und einzigartige Gebäude aus den Felsen formten. Sie werden eine geführte Tour zu Petras Highlights bekommen und die aufwändig verzierten Fassaden sehen, die aus den Felsen gehauen wurden. Außerdem sehen Sie Säulengänge, ein Amphitheater und höhlenartige Kammern. 

Nach der geführten Tour wird noch Zeit sein, Petra individuell zu erkunden. Danach gibt es ein gemeinsames Mittagessen in einem typischen lokalen Restaurant. Anschließend machen wir uns auf den Rückweg nach Israel.  Falls genügend Zeit ist, machen wir eine kurze Panoramatour durch Akaba, die jordanische Hafenstadt am Roten Meer, bevor es zurück über die Grenze in Ihr Hotel nach Eilat geht. 

Zusätzliche Informationen

Die Tour enthält:

  • Grenzübergang und Unterstützung an der Grenze durch unser professionelles Team.
  • Englischsprachiger jordanischer Tourguide ab/bis zur Grenze.
  • Eintritt und kurzer Pferderitt in Petra
  • Der Transport erfolgt in klimatisierten und modernen Fahrzeugen und Bussen. 
  • Mittagessen


Nicht in der Tour enthalten:

  • Visaaustellung und Einreisegebühr: $125. Bitte teilen Sie uns mit, falls Sie schon ein Visum haben.  
  • Reiseversicherung oder persönliche Ausgaben
  • Getränke und Erfrischungen


Beachten Sie: 

  • Wir empfehlen Ihnen, im Winter warme Bekleidung. 
  • Während der gesamten Tour wird eine Strecke von 7km zu Fuß zurückgelegt. 
  • Die Buchung erfolgt gemäß der Geschäftsbedingungen.

Stornierungsregelung

  • Stornogebühr von 4 % für die Benachrichtigung von bis zu 2 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 25 % für die Benachrichtigung von bis zu 1 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 100 % für Benachrichtigung am Tag der Tour.
  • Nicht erschienen - 100 % Stornogebühren

FAQ

Die Touren nach Petra sind auf Englisch. Andere Sprachen sind für eine zusätzliche Gebühr möglich. 

Reisende, welche die Grenze von Israel nach Jordanien überqueren, benötigen ein Visum. Das Reiseagentur hilft Ihnen bei dem Überqueren der Grenze. Bitte beachten Sie, dass nicht alle Nationalitäten ein Visum für Jordanien direkt an der Grenze bekommen können! Für bestimmte Nationalitäten ist es notwendig, bereits vor der Reise ein Visum zu beantragen. Bitte prüfen Sie mit Hilfe der jordanischen Vertretung in Ihrem Land lange genug im Voraus, welche Dokumente Sie dafür benötigen. Das Visum zu bekommen, liegt in der individuellen Verantwortung des Reisenden. Wir empfehlen, das Visum lange genug im Voraus zu beantragen. Es besteht kein Erstattungsanspruch für Reisende, die aus einem Land kommen, welches die vorherige Beantragung eines Visums notwendig macht, und welche beim Grenzübertritt kein Visum vorweisen können. 


Nationalitäten, die zuvor ein Visum beantragen müssen:

Europa:

Albanien, Mazedonien, Moldawien. 

Afrika:

Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Kamerun, Zentral Afrikanische Republik, Tschad, Komoren, Kongo, Elfenbeinküste, Dschibuti, Äquatorialguinea, Eritrea, Äthiopien, Gabon, Gambia, Ghana, Guinea, Guinea-Bissau, Kenia, Liberia, Madagaskar, Mali, Mauretanien, Marokko, Mosambik, Niger, Nigeria, Ruanda, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Tansania, Togo, Uganda, Zaire, Sambia.

Asien:

Afghanistan, Bangladesch, Kambodscha, Iran, Irak, Laos, Mongolei, Myanmar, Nepal, Pakistan, Papua Neu Guinea, Philippinen, Sri Lanka, Usbekistan, Vietnam.

Südamerika und Mittelamerika:

Belize, Kolumbien, Kuba, Dominikanische Republik. 

 Ja. Die jordanischen Behörden verlangen eine Einreisegebühr von $60 und $65 für ein Visum.

Die Tour enthält den Abhol- und Rücktransferservice, Eintrittsgeld für Petra, Mittagessen und eine geführte Tour durch einen lokalen Tourguide. 

Natürlich. Wir verstauen Ihren Koffer im Gepäckraum des Fahrzeugs.   

Sie sollten 1,5 Stunden vor Abflug am Flughafen sein. Die genauen Details finden Sie in dem Voucher, der Ihnen direkt nach der Buchung zugeschickt wird. 

Unser Abholservice wird von verschiedenen Hotels in Tel Aviv und Jerusalem angeboten. Während des Buchungsprozesses können Sie eine Liste der Abholorte einsehen. 


Touren, die Sie vielleicht mögen

Eintägige Tour nach Petra von Eilat

Ab $245

Eintägige Tour nach Petra von Tel Aviv

Ab $445

2-Tages Tour nach Petra von Eilat

Ab $300

Tour Type: Daily Tour
Duration: One-day
Departure days: Every Day
Languages: English

Tour Schedule

Join this one day tour to Petra from Eilat which starts with a complimentary pick-up from your Eilat hotel. You’ll be taken to the Arava border crossing and our assisted with a smooth crossing into Jordan. Once in Jordan, the tour takes you through the dramatic landscape of open desert to Petra. This fascinating archaeological site was once the capital of the ancient...

Highlights

Travel to Petra with a small group of up to 24 travelers
Guaranteed departure - makes your trip planning much easier and gives you complete peace of mind.
Join the tour directly from your hotel in Eilat and enjoy a high-quality touring experience for a fair price
Combine your trip in Israel with the Nabataean Lost City of Petra
Travel in comfort with an air-conditioned and well-equipped vehicle
A fully guided day with a local professional guide
Hotel drop off - end your touring experience back in your hotel

Language Schedule

S M T W T F S
English

Pickup Places and Prices

From Eilat
Pick up time 07:30
Price per person:
Price: $275

What To Expect

This 1-day tour starts at 7:30 am when you are picked up at your Eilat hotel and taken to the nearby Arava border crossing between Israel and the Kingdom of Jordan. Our representative will handle the border procedure as you enter Jordan. From the Israeli/Jordanian border, it is approximately a two-hour drive through the rugged desert to Petra traveling in air-conditioned transportation. As the morning sun casts golden-hued shadows on the sand and desert mountains.
On reaching Petra your tour begins as you enter the ancient Nabataean capital through the Siq, a long dramatic narrow gorge flanked by tall cliffs. Over 2,000 years ago merchants, travelers, and caravans entered Petra in the same way as they journeyed along the ancient trade routes from Arabia to the north. The Nabataeans thrived in their desert city by inventing an ingenious water-gathering system and building their unique structures from the rock mountains. You will have a guided tour of Petra’s highlights and see the intricately decorated facades chiseled out of the rock cliffs. See a colonnaded street; pass the amphitheater; ancient tombs and cavernous chambers.
After the guided tour there will be time to explore Petra on your own before regrouping and enjoying lunch in an authentic local eatery. After lunch, the tour makes the return trip back to Israel. Time allowing there may be a short panoramic tour of Aqaba, Jordan’s Red Sea city before you are taken across the border and returned to your Eilat hotel.

Additional Information

The tour includes:

  • Border crossing and assistance at the border from our professional team
  • English speaking Jordanian tour guide from border to border
  • Transportation in air-conditioned, new models vehicles/buses
  • Admission fee and short horse ride in Petra
  • Lunch

The tour does not include:

  • Border crossing fees and visa fees of $125. Please let us know if you already have a visa
  • Travel Insurance or personal expenses
  • Beverages and refreshments

Notes:

  • If traveling in winter we recommend warm clothes
  • Throughout the tour, there will be about 7 km of walking

Cancellation Policy

  • Cancellation fee of 4% charged for notification up to 2 days in advance.
  • Cancellation fee of 25% charged for notification up to 1 days in advance.
  • Cancellation fee of 100% charged for notification on the day of the tour.
  • Non Show - 100% Cancellation fees

FAQ

Petra tours are guided in English. There is an option for other languages at an additional fee.

Tourists crossing the border into Jordan from Israel are required to have a visa. The tour company will assist you in the border crossing process. Please note: not all nationalities are eligible to receive a Jordanian visa at the border! Certain nationalities require an entry visa to be obtained prior to travel. Please check with the Jordanian diplomatic mission in your country well in advance to ensure that you have all the necessary documents. Visa is each traveler's personal responsibility, and it is recommended that plenty of time is allowed for visas to be applied for.  No refund will be given for nationals of the countries requiring prior visa clearance who do not have their visas pre-arranged at Jordanian embassy or consulate abroad before arrival.

Countries requiring prior visa clearance:

Europe:
Albania, Macedonia, Moldavia.

Africa:
Angola, Benin, Botswana, Burkina Faso, Burundi, Cameron, Central African Republic, Chad, Comoros, Congo, Cote d’Ivoire (Ivory Coast), Djibouti, Equatorial Ghana, Eritrea, Ethiopia, Gabon, Gambia, Guinea, Guinea -Bissau, Kenya, Liberia, Madagascar, Mali, Mauritania, Morocco, Mozambique, Niger, Nigeria, Rwanda, Senegal, Sierra Leone, Somalia, Sudan, Tanzania, Togo, Uganda, Zaire, Zambia.

Asia:
Afghanistan, Bangaldesh, Cambodia, Iran, Iraq, Laos, Mongolia, Myanmar, Nepal, Pakistan, Papua New Guinea, Philippines, Sri Lanka, Uzbekistan, Vietnam.

South America:
Belize, Colombia, Cuba, Dominican Republic. 

Yes. The Jordanian authorities charge $60 border tax and $65 for the visa

The tour includes pick-up/drop-off service; entrance to Petra; lunch and a guided tour by a local guide.

Absolutely, we can store your suitcase in the luggage compartment of the vehicle.

You should be at the airport 1.5hrs before the fight departure time. The exact fight details can be found in the voucher which is sent to you immediately after making the booking.

For tours to Petra from Eilat, one of our representatives will pick you up from your hotel or from one of our pick-up points.

Tours You May Like

Petra Tour from Eilat, 1-Day

From $245

Petra Tour from Tel Aviv, 1-Day

From $445

Petra 2 Day Tour from Eilat

From $300