Tourtyp: Tour-Paket
Dauer: 2 Tagen
Abfahrtstage: Jeden Tag
Sprachen: Englisch

Übersicht

Diese zweitägige Tour von Eilat aus führt Sie nach Jordanien und entlang des Wüsten-Highways nach Petra. Sie gelangen nach Petra zu Fuß oder auf einem Pferd durch die „Siq“, eine enge Schlucht eingerahmt von hoch aufragenden Felswänden. Petra wurde vor mehr als 2000 Jahren aus rotem Felsgestein gehauen. Aufgrund seiner atemberaubenden Felsarchitektur wurde es zum UNESCO Weltkulturerbe ernannt. Am zweiten Tag werden Sie Zeit haben, Petra eigenständig zu erkunden. Sie können Orte, die Ihnen besonders gefallen haben, nochmals aufsuchen sowie Neues entdecken. Am späten Nachmittag geht es durch Wadi Rum zurück nach Eilat. Falls es die Zeit erlaubt, werfen wir einen kurzen Panoramablick auf Akaba. 

Tour-Übersicht

Die Tour beginnt mit dem Transfer von Eilat zum Arava-Grenzübergang, wo Ihnen unsere Mitarbeiter mit dem Visum und bei der Einreise helfen werden. Auf der jordanischen Seite wird der ortsansässige Tourguide dazu kommen und mit Ihnen die zweistündige Fahrt nach Petra antreten. Während der Fahrt auf dem Wüsten-Highway kommen wir an atemberaubenden Wüsten- und Berglandschaften vorbei. In Petra können Sie die Stadt entweder zu Fuß oder auf einem Pferd erreichen. Dann besuchen wir die unglaubliche archäologische Stätte, die vor 2300 Jahren von den Nabatäern aus rotem Felsgestein gehauen wurde. Während Sie die antiken Säulengänge entlanglaufen, sehen Sie aufwändig verzierte Gräber und große Tempel. Manche der Felsfassaden ragen hoch hinaus, wie zum Beispiel die Schatzkammer und das 40 m hohe Ad Deir Kloster. Auf dem Rückweg halten wir an einigen Aussichtspunkten über Wadi Rum, einer wilden Wüste, die auch als „Tal des Mondes“ bezeichnet wird. Eventuell haben wir Zeit für eine kurze Panoramatour durch Akaba, die jordanische Hafenstadt am Roten Meer, bevor dieser unvergessliche Tag zu Ende geht. 

Übernachtung in Wadi Rum

Sehenswürdigkeiten während der Tour
Übernachtung: Petra

Nach dem Frühstück haben Sie Zeit und können Tag nutzen, um Petra nach Herzenslust zu erkunden. Besuchen Sie nochmals die Orte, die Sie besonders fasziniert haben und gehen Sie zum Beispiel zu den königlichen Gräbern oder dem Al Deir Kloster, welches Sie vielleicht zuvor noch nicht gesehen haben. Unter anderem können Sie auch den lokalen Beduinenmarkt besuchen. Um 16 Uhr treffen wir uns wieder am Hotel und fahren zurück nach Eilat. Auf dem Weg halten wir an einigen Aussichtspunkten über Wadi Rum. Falls wir noch Zeit haben werden wir noch eine Panoramatour durch Akaba, Jordaniens Hafenstadt am Roten Meer machen, bevor wir die Grenze überqueren und nach Eilat zurückkehren. 

Sehenswürdigkeiten während der Tour

Highlights

Garantierte Abfahrt – macht Ihre Planung einfacher und bietet Ihnen Ruhe!
Kombinieren Sie Ihre Reise nach Israel mit Petra, der Stadt der Nabatäer!
Reisen Sie komfortabel in einem klimatisierten und gut ausgestatteten Fahrzeug!
Nehmen Sie direkt von Ihrem Hotel aus an der Tour teil und genießen Sie eine hochwertige Tourerfahrung zu einem guten Preis!
Genießen Sie die freie Zeit in Petra und kaufen Sie etwas auf dem Beduinenmarkt ein!

Verfügbarkeit

M D M D F S S
English

Unterkunft und Preise

Petra
1 Nächte
Das Alabat Hotel
Adresse: The Main Street, Wadi Musa, Jordan
  • Die angegebenen Preise verstehen sich pro Person im Doppelzimmer.
  • Ein Einzelaufschlag von 60 gilt für die Wahl von 1 Erwachsenen.
  • Der Zuschlag für die Hochsaison gilt an Feiertagen und in der Sommerzeit.
  • Die Hotels könnten mangels Verfügbarkeit durch ähnliche Hotels ersetzt werden.
$350
PRO PERSON

Zusätzliche Informationen

Die Tour enthält:

  • Abholung am Hotel und Rücktransfer
  • Einen qualifizierten und lizensierten jordanischen Tour Guide
  • Übernachtung mit Frühstück
  • Eintrittsgelder für Petra
  • Mittagessen in einem authentischen Restaurant
  • Fahrt in einem modernen und klimatisierten Fahrzeug


Nicht in der Tour enthalten:

  • Ausstellung des Visums und Einreisegebühr: $125 für das Visum und die Einreisegebühr; $65für Reisende mit einem gültigen Visumstempel
  • Krankenversicherung


Beachten Sie: 

  • Die Tour ist auf Englisch. Andere Sprachen sind mit vorheriger Benachrichtigung und zustätzlichen Gebühren möglich. 
  • Ein gültiger Reisepass ist notwendig. Wir benötigen die Angaben auf Ihrem Reisepass für den Reservierungsprozess. 
  • Reisende bestimmter Nationen benötigen im Voraus ein Visum. Für mehr Informationen kontaktieren Sie uns bitte. 
  • Bei der Einreise gibt es eine Grenz- und Zollkontrolle. Dies kann bis zu eine Stunde in Anspruch nehmen. 
  • Wir empfehlen Ihnen im Winter warme Kleidung zu tragen und im Sommer einen Hut sowie bequemes Schuhwerk. 
  • Das Mittagessen wir spät stattfinden, wir empfehlen Ihnen deshalb, vor der Abfahrt zu frühstücken
  • Die Buchung erfolgt gemäß der Geschäftsbedingungen.

Stornierungsregelung

  • Stornogebühr von 4 % für die Benachrichtigung von bis zu 8 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 20 % für die Benachrichtigung von bis zu 7 Tagen im Voraus.
  • Stornogebühr von 100 % für die Benachrichtigung innerhalb von weniger als 3 Tagen.
  • Nicht erschienen - 100 % Stornogebühren

FAQ

Tourpakete sind die komfortabelste und günstigste Art in Israel zu reisen. Unsere Tourpakete sind 2-12 Tage lang und integrieren Tagestouren und Übernachtungen. Die Touren finden mehrmals die Woche statt und enthalten Frühstück sowie den Transport von Hotel zu Hotel. Sie werden jeden Tag zu einer neuen Gruppe dazustoßen, die von einem der besten und professionellsten Tour Guides Israels geführt wird. 


Die Pakete enthalten die Übernachtung mit Frühstück, die Touren (entsprechend dem Tourplan auf unserer Website), den Transport von Hotel zu Hotel und die Eintrittsgelder zu allen Sehenswürdigkeiten während Ihres Aufenthaltes (falls nicht anders auf der Tour-Seite angegeben). Genauere Informationen finden Sie unter „Zusätzliche Informationen“ auf der Seite jeder Tour. 

Wir bieten in unseren Tourpaketen verschiedene Unterbringungsmöglichkeiten an, sodass Sie von einem günstigen 3-Sterne Hotel bis zu einem Luxushotel alles wählen können. Im Buchungsprozess müssen Sie nur Ihre gewünschte Kategorie angeben. 

Generell ja. Falls möglich, sind die Tourpakete mit Tagestouren sehr flexibel und offen für Änderungen. Falls Sie in diesem Fall eine konkrete Frage haben, kontaktieren Sie bitte: reservations@beinharim.co.il

Ja. Unsere Stornierungsbedingungen sind sehr deutlich und verständlich, Sie finden Sie auf jeder Tour-Seite und in der Bestätigungsmail.

Wir helfen Ihnen gerne bei Fragen weiter. Kontaktieren Sie uns gerne unter:

  • E-Mail: reservations@beinharim.co.il
  • Telefon: +972 (3) 5422000

Machen Sie sich keine Sorgen! Sie können Ihre Gutscheine immer von Ihrem Bein Harim Account runterladen. Um auf Ihre Buchung zuzugreifen, benutzen Sie bitte Ihre Buchungsnummer und die E-Mail Adresse, welche Sie für die Buchung angegeben haben. Sie brauchen trotzdem Hilfe? Dann kontaktieren Sie gerne unser Team unter:

  • E-Mail: reservations@beinharim.co.il
  • Telefon: +972 (3) 5422000

Wir von Bein Harim Tourism verstehen, dass Pläne sich ändern können. Deshalb können Sie das Datum Ihrer Tour sowie den Abholort jederzeit ändern. Sie können Ihre Buchung auch stornieren. Bitte beachten Sie, dass eine Stornierungsgebühr entsprechend den Stornierungsbedingungen erhoben wird. Die Stornierungsbedingungen sind auf der Tour-Seite und in der Bestätigungsemail angegeben. 

Sie müssen den Gutschein nicht ausgedruckt mitbringen, dennoch ist es empfohlen, den Gutschein und den Tourplan mitzubringen.

Es wird empfohlen, mindestens einen Monat im Voraus zu buchen, da die Pakete Hotels und Dienstleistungen anderer Anbieter enthalten, die auch gebucht werden müssen. 

Nein. Wir empfehlen Ihnen, eine persönliche Reise- und Reisekrankenversicherung abzuschließen.

Nein.

Der angegeben Preis enthält keinen Flughafentransfer. Allerdings kann dieser während des Buchungsprozesses als zusätzlicher Service dazu gebucht werden. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

Zweitägige Tour nach Petra und Wadi Rum

Ab $370

Eintägige Tour nach Petra von Eilat

Ab $245

Eintägige Tour nach Petra von Tel Aviv

Ab $470

Tour Type: Tour Package
Duration: 2 Days
Departure days: Every Day
Languages: English

Overview

This Petra 2 day tour from Eilat takes you into Jordan and along the Desert Highway to Petra. Enter Petra on foot or horseback through the “Siq”, a narrow gorge flanked by high cliffs. Petra was carved from red-colored rock cliffs more than 2,000 years ago and its breathtaking rock architecture has earned it UNESCO World Heritage Status. On day two you’ll have free time to explore Petra independently, revisit places you loved and discover new Petra sites. In the late afternoon rejoin the group and head back to Eilat via Wadi Rum. Time permitting take a brief panoramic tour of Aqaba.

Tour Schedule

The tour starts with a transfer from Eilat to the Arava border, where our representatives will meet you and assist with the visa requisition and border crossing. Our local tour guide will meet you on the Jordanian side of the border and you will start the two hour drive to Petra.
Traveling along the Desert Highway we pass breathtaking desert and mountain scenery. When we arrive in Petra you can choose to enter the city on foot or horseback. We’ll tour Petra, a magnificent archaeological site dating back about 2,300 years to when the Nabataean people carved their city out of red-hued rock cliffs. See intricately decorated tombs and grand temples as you walk down Petra’s ancient colonnaded street. Some of the rock facades will tower above you like the Treasury and the 40 meter high Deir Monastery. On the return journey we’ll stop at several observation points overlooking Wadi Rum, a desert wilderness known as the “Valley of the Moon.” We may have time for a brief panoramic tour of Aqaba, Jordan’s Red Sea port before ending this amazing tour day.

Sites During the Tour
Overnight stay: Petra

After breakfast you’ll have the day to explore and discover Petra to your heart’s content. Revisit Petra landmarks that mesmerized you and stop at sites you may have missed on day one like Petra’s Royal Tombs or El Deir Monastery. You could even wander through the local Bedouin market. At 4:00pm we meet back at the hotel and make the return journey to Eilat stopping at a few lookout points along the way for views across Wadi Rum. If there is time we’ll make a panoramic tour of Aqaba, Jordan’s Red Sea port before we cross the border back to Eilat.

Sites During the Tour

Highlights

Guaranteed departure - makes your trip planning much easier and gives you complete peace of mind
Combine your trip in Israel with the Nabataean Lost City of Petra
Travel in comfort with an air-conditioned and well equipped vehicle
Join the tour directly from your hotel in Eilat and enjoy a high-quality touring experience for a fair price
Enjoy free time in Petra to shop in the Bedouin market

Language Schedule

M T W T F S S
English

Accommodations Classes and Prices

Petra
1 Nights
Alanbat Hotel
Address: The Main Street, Wadi Musa, Jordan
  • The price shown is per person in double room.
  • A single supplement of 50 will apply for choosing 1 adult.
  • High Season supplement will apply in Holidays and Summer Time.
  • The hotels might be replaced with similar ones due to lack of availability.
$300
PER PERSON

Additional Information

The tour includes:

  • Hotel pick-up and drop-off service
  • A fully qualified and licensed Jordanian tour guide
  • Overnight accommodation on bed & breakfast basis  
  • Entrance fees to Petra
  • Lunch in an authentic local restaurant
  • Transport by a modern air-conditioned vehicle

The tour does not include:

  • Visa issuing and border fees: $125 for visa issuing and fees; $65 for travelers with valid visa stamp
  • Health insurance

Notes:

  • Tour operates in English. Other languages available for extra cost with advanced notice
  • Valid passport is essential. Passport details are required for tour reservation process
  • Travelers of certain nationalities require advance issue of visa. For more information please contact us
  • Border crossing includes border control and customs, this process may take up to an hour
  • We recommend that you wear very warm clothing in winter; a hat in summer and comfortable walking shoes
  • Lunch will be late so we recommend that you have breakfast before departure
  • Booking is subject to terms and conditions

Cancellation Policy

  • Cancellation fee of 20% charged for notification up to 14 days in advance.
  • Cancellation fee of 50% charged for notification up to 7 days in advance.
  • Cancellation fee of 100% charged for notification less then 3 days.
  • Non Show - 100% Cancellation fees

FAQ

Tour Packages are the easiest and cheapest way to travel in Israel. Our packages integrate day tours with lodgings and are from 2 to 12 days long. The tours operate several times a week and include breakfast and transportation from hotel to hotel. Every morning you will join a new group led by one of the best and most professional tour guides Israel has to offer.

The tour packages include Bed and Breakfast, tours (following the schedule on the tour page), transportation from hotel to hotel and entrance fees to all sites during your stay in Israel (unless stated otherwise on tour page). You can find more detailed information in the "Additional Information" section of each tour.

In general our packages we offer different rated levels of accommodation so that you have the option of choosing between budget three star hotels to luxury class hotels. All you have to do is to choose your preferred option during the booking process

Generally it is. The packages of day tours are flexible and open to changes in certain cases where possible. If you have a specific question in this regard you’re welcome to contact us by mail: reservations@beinharim.co.il

Yes. Our cancellation policy is very considerate and clear, you can find these conditions on each tour page and in the confirmation email.

We are happy to help you with any question or request. You are welcome to contact us regarding any issue at:
Email: reservations@beinharim.co.il
Phone: +972 (3) 5422000.

Don't worry! You can always download your vouchers from your Bein Harim account. To access your booking, please use your booking number and the email ascribed to the booking. Still need an assistance?  You are welcome to contact our operations team at:
Email: reservations@beinharim.co.il
Phone: +972 (3) 5422000.


We, at Bein Harim Tourism, understand that plans can change, so you can change dates, cancel, or change your pick up point at any time. Please make note that cancellation fees will be charged subject to cancellation policy as indicated on the tour page and confirmation email.

There is no obligation to come with a printed voucher, although we strongly recommend that you bring the booking voucher and the tour timetable.

It's recommended to book at least a month in advance, as the tour packages include hotels and other external suppliers' services, that are required in order to guarantee confirmation. 

No, however, we recommend you take out personal health and travel insurance.

Tours You May Like

Petra and Wadi Rum, 2 Days Tour

From $369

Petra Tour from Eilat, 1-Day

From $245

Petra Tour from Tel Aviv, 1-Day

From $445