Weingüter in Zichron Ja'akow

Über diesen Ort

Zichron Ja’akow ist eine malerische Stadt auf dem Land, 35 km südlich von Haifa entfernt, am südlichen Ende des Karmelgebirges. Die historische Stadt mit ihrer grünen Umgebung erinnert an ein kleines europäisches Dorf, sie ist vor allem für ihre Weinindustrie bekannt. In Zichron Ja’akow befinden sich 12 Besucherzentren für Weingüter, in denen Sie Touren unternehmen und die Weine probieren können. Die Weinindustrie von Zichron Ja’akow geht bis ins Jahr 1882 zurück, als Baron Edmond de Rothschild dazu beitrug, die Gemeinde aufzubauen und die Weinberge mit Weinstöcken aus Frankreich aufzubauen. Besucher können den Tag damit verbringen, die Weingüter von Zichron Ja’akow und dem benachbarten Binjamina zu besichtigen. 


Karmel Weinkellereien 

Israels größte moderne Weinkellerei ist in Zichron Ja’akow gelegen und besitzt Weinberge im ganzen Land, die mehr als 15 Millionen Flaschen pro Jahr produzieren. Das Weingut wurde 1882 von Baron de Rotschild gegründet und ist damit Israels ältestes Weingut. Besucher können das Wein- und Kulturzentrum besichtigen, an Workshops und Verkostungen teilnehmen und den Produktionsprozess und die Keller besichtigen.


Somek Estate Weingut

Die Trauben der Somek Weinberge werden am frühen Morgen handverlesen und im naheliegenden Weingut anschließend sofort verarbeitet. Die Trauben werden auf traditionelle Art und Weise mit einer altmodischen Fasspresse verarbeitet und nicht von Röhren, sondern von Hand bewegt. Das Besucherzentrum in Zichron Ja’akow bietet Workshops, Verkostungen und die Möglichkeit den Weinherstellungsprozess live mitzuerleben. 


Tishibi Weingut 

Tishibi ist ein international renommiertes Weingut, das jährlich rund eine Million Flaschen produziert. Hier können Sie Weinproben und Workshops zum Thema Weinbegleitung genießen. Es gibt auch Führungen und ein Restaurant vor Ort. 


Weingut Arens

Dieses Weingut in Binjamina befindet sich nur wenige Minuten von Zichron Ja’akow entfernt, es wird in der dritten Generation von einer einheimischen Bauernfamilie geführt und ist tief in der Gemeinde und dem Land verwurzelt. Es werden nur Trauben aus dem HaNadiv-Tal verwendet, und diese werden sorgfältig mit innovativen Methoden kultiviert.


Binjamina Weingut

Dies ist eine der ältesten Weinkellereien Israels; gegründet im Jahr 1952 im malerischen Dorf Binjamina. Es werden dort eine Vielzahl von Weinen unter fünf unterschiedlichen Labels produziert. Das Weingut befindet sich in einem denkmalgeschützten Gebäude und bietet neben Weintouren auch Workshops und Weinproben an. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

Private Tour nach Caesarea, Zichron und Haifa

Ab $735

Private Tour nach Caesarea, Haifa und Akkon

Ab $847

Caesarea, Akkon und Haifa

Ab $107

Zichron Ya'akov Wineries

About this place

Zichron Ya’akov is a quaint town nestled in the countryside, 35km south of Haifa at the southern end of the Carmel Mountains. The historic town and surrounding greenery is reminiscent of a small European village and is best known for its wine industry. Zichron Ya’akov is home to 12 winery visitor centers where you can take tours and taste the wines. The Zichron Ya’akov wine industry dates back to 1882 when Baron Edmond de Rothschild helped establish the community and develop the vineyards using cuttings of grapevines brought from France. It is possible to spend the day touring the wineries of Zichron Ya’akov and neighboring Benyamina.

Carmel Winery

Located in Zichron Ya’akov but with vineyards across the country this is Israel’s largest modern winery producing more than 15 million bottles a year. The winery was established in 1882 by Baron de Rothschild making it Israel’s oldest winery. Visitors can tour the Wine & Culture Center, take workshops, tastings, see the production process and visit the cellars.

Somek Estate Winery

The grapes on Somek Estate are handpicked early in the morning and immediately processed at the nearby winery. The grapes are handled in the traditional way with an old-fashioned barrel press and moved by hand rather than tubes. Their visitor center in Zichron Ya’akov offers workshops, tastings and a chance to see the wine-making process in action.

Tishbi Winery

Tishbi is an internationally renowned winery that produces about a million bottles a year. Here you can enjoy wine tasting and workshops on wine pairing. There are also guided tours and a restaurant on site.

Arens Winery

Located in Benyamina, minutes from Zichron Ya’akov this winery was established by the third generation of a local farming family and has deep roots in the community and land. They use only grapes from the HaNadiv Valley and carefully cultivate them using innovative methods.

Benyamina Winery

This is one of Israel’s oldest wine-making establishments; founded in 1952 in the quaint village of Benyamina. They produce a wide variety of wines under five labels. The winery is housed in a heritage building and offers wine tours, workshops and grape juice tastings.

Nearby Places

Tours You May Like

Caesarea, Zichron and Haifa Private Tour

From $735

Caesarea, Haifa and Acre Private Tour

From $847

Caesarea, Acre and Rosh Hanikra Tour

From $107