About this place

Die Independence Hall ist ein historisches Gebäude am Tel Aviver Rothschild-Boulevard, bekannt als Ort, an dem die israelische Unabhängigkeitserklärung verabschiedet wurde. 


Geschichte der Hall of Independence

Im Jahre 1909 versammelte sich eine Gruppe jüdischer Familien um zu entscheiden, welche Siedlungsparzellen sie in der neuen Siedlung mit dem Namen Ahuzat Bayit, späterer bekannt als Tel Aviv, erhalten würden. Unter ihnen war Meir Dizengoff, der zukünftige Oberbürgermeister von Tel Aviv.Er bekam die Nummer 43 zugelost, der Standort der heutigen Hall of Independence. Familie Dizengoff baute ihr Wohnhaus auf dem Grundstück mit der Adresse Rothschild Boulevard 16. Meir überließ das Haus der Stadt und bat darum, es in ein Museum umzuwandeln. Das Gebäude fungierte als Tel Aviv Museum of Art von 1936 bis 1971.


Unterzeichnung der Unabhängigkeitserklärung

Am 14. Mai 1948 versammelten sich die Mitglieder des provisorischen Rates, um die Unabhängigkeit des Staates Israels zu erklären. 250 Personen waren anwesend; David Ben Guiron verlas die Unabhängigkeitserklärung; ein Rabbiner segnete die Verhandlungen und sie sangen die neue israelische Nationalhymne. 37 Führer der israelischen Gemeinden und der Institutionen unterzeichneten die Erklärung (plus 12, die im Nachhinein unterzeichneten, da sie nicht zur Zeremonie erscheinen konnten). Zwei der Unterzeichner waren Frauen: Rachel (Kagan) Cohen und Golda Meir; drei der Unterzeichner wurden Ministerpräsidenten; einer von ihnen wurde Präsident und 14 der ursprünglichen Unterzeichner dienten als Kabinettsmitglieder in der israelischen Regierung.


Besuch der Unabhängigkeitshalle

Heute ist der ursprüngliche Saal, in dem die Erklärung unterzeichnet wurde erhalten und das Gebäude wird genutzt um echte Artefakte, Dokumente und historische Fotografien in Bezug auf die Erklärung auszustellen. Die Stühle sind um den Tisch herum aufgestellt, wie sie es im Jahre 1948 waren und die Namen derjenigen, die an der Unterzeichnung der Erklärung teilgenommen haben, sind auf den Stühlen vermerkt. Die Besucher können sich eine Aufzeichnung der Deklarationszeremonie und einen 16-minütigen Film über das historische Ereignis ansehen.

Tours You May Like

Private Tour in Tel Aviv und die Region

From $660

Caesarea, Akko und Haifa

From $107

Alte und das Neue Jerusalem

From $73

The Hall of Independence, Tel Aviv

About this place

The Hall of Independence is an historic building on Rothschild Boulevard in Tel Aviv best known as the site of the signing of the Declaration of Independence.

History of the Hall of Independence

In 1909 a group of Jewish families gathered to draw lots deciding which land they would have in the new Jewish settlement called Ahuzat Bayit that would become Tel Aviv. Among those gathered was Meir Dizengoff, the future first mayor of Tel Aviv. He drew lot number 43, the site of the present Hall of Independence. The Dizengoff family built their home on the plot at 16 Rothschild Boulevard. In 1930 Meir Dizengoff’s wife Zina died and Meir donated the house to the city asking that it be turned into a museum. The building housed the Tel Aviv Museum from 1936 to 1971.

Signing of the Declaration of Independence

On 14th May 1948 members of the Provisional State Council gathered to declare the independent State of Israel. 250 people were present; David Ben-Gurion read the Declaration of Independence; a Rabbi blessed the proceedings and they sang the new Israeli national anthem. 37 leaders of Israel’s communities and organizations signed the declaration (including 12 that signed later as they could not make it to the ceremony). Two of the signatories were women Rachel (Kagan) Cohen and Golda Meir; three of the signatories went on to become Prime Ministers; one became the President and 14 of the original signatories served as cabinet ministers in the Israeli government.

Visiting Independence Hall

Today the original hall where the declaration was signed has been preserved and the building is used to exhibit authentic artifacts, documents and historic photographs related to the declaration. The chairs are set out around the table as they were in 1948 and the names of those who attended the signing of the declaration are written on the chairs. Visitors can listen to a recording of the declaration ceremony and see a 16 minute film about the historic event.

Tours You May Like

Tel Aviv Region Private Tour

From $660

Caesarea, Acre and Rosh Hanikra Tour

From $107

Jerusalem Old and New Tour

From $73