Der Flohmarkt in Jaffa

Über diesen Ort

Der Flohmarkt in Jaffa

Der Flohmarkt von Jaffa, auch bekannt als Shuk HaPishpushim ist einer der interessantesten Märkte in Tel Aviv-Jaffa. Der Markt befindet sich am südlichen Ende Tel Avivs im pittoresken Jaffa an der Strandpromenade. Der Markt breitet sich über viele kleine Straßen und enge Gänge aus. Es handelt sich um einen Markt, wo Sie wirklich alles finden, sogar ein Waschbecken!  Den Markt gibt es seit ungefähr 100 Jahren und er ist von Sonntag bis Freitag von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang geöffnet. Durch die besonderen Artikel, die bunten Charaktere, die versteckten Schätze und die vielen unterschiedlichen Klänge und Düfte wird der Markt zu einem einzigartigen Erlebnis für Einheimische und Besucher gleichermaßen. 


Was gibt es auf dem Flohmarkt zu kaufen?

Auf dem Markt finden Sie übliche Verkaufsstände, die ihre Läden zur Straße hin geöffnet haben. Die ausgestellten Waren hängen von jedem möglichen Nagel und Haken. Es gibt sowohl brandneue Qualitätsware und Mode bis hin zu Antiquitäten, Möbeln und Spaßartikel, als auch Secondhand-Kleidung, handgemachte Artikel, Kunst, Kupferwaren, Teppiche, Lampen und Leuchten, Musikinstrumente, Spielzeug, Küchenartikel und vieles mehr. Es gibt sogar Geschäfte, die Requisiten der israelischen Armee verkaufen. Zwischen den Geschäften und Ständen gibt es viele Kunstgalerien, Cafés und Restaurants, die zu den angesagtesten Lokalen am Abend zählen. Es gibt eine große Auswahl an verschiedenen Richtungen und Arten von Essensmöglichkeiten, von gemütlichen Cafés bis zu Sterne-Restaurants. Auf dem Flohmarkt in Jaffa finden Sie Thai Bier, authentische griechische Tavernen, exzellente Bäckereien, Falafelstände und frisch gepressten Saft. 


Highlights auf dem Flohmarkt in Jaffa

Unter den vielen Geschäften und Ständen auf dem Markt befindet sich “Palästina – Land Israels”, wo nostalgische Gegenstände aus Israels Geschichte sowie Andenken an die israelische Armee seit 1948 verkauft werden. In Taos können Sie eine Schatztruhe mit Andenken an Hollywood, Teile von Filmsets, lebensgroße Figuren berühmter Filmstars und neben all diesem Kitsch auch noch echte Sammlerstücke finden. Halleluiah ist ein Laden, in dem Sie Musikinstrumente von der ganzen Welt kaufen können. Dort finden Sie alles von normalen Gitarren bis zu Blasinstrumenten und auch ungewöhnlichen Instrumenten, wie einem australischen Regenstab oder einem thailändischen Holzfrosch.

Kaufen Sie handgemachten, einzigartigen Schmuck in Alma, entdecken Sie originelle Dekorationsideen für Ihr Zuhause bei Sofi sowie eine Auswahl antiker Deko-Artikel aus verschiedenen Epochen. Bei Cyrus finden Sie hauptsächlich Antiquitäten, hölzerne Figuren und Porzellan, bei Aki hingegen finden Sie eine Höhle mit alten und neuen Leuchten. Für neuere Produkte (die hauptsächlich in China hergestellt werden), gehen Sie zu Niso's Decorative Goods und für einzigartige handgemachte Teppiche bester Qualität zu Mansur Carpets. Verpassen Sie nicht, beim Kauf auch mal zu handeln!

Touren, die Sie vielleicht mögen

Private Tour in Tel Aviv und die Region

Ab $660

Das alte und das neue Jerusalem

Ab $73

Masada und Totes Meer

Ab $108

Jaffa Flea Market

About this place

Jaffa Flea Market, also known as Shuk HaPishpushim is one of the most exciting markets in Tel Aviv-Jaffa. Located in picturesque Jaffa at the southern end of Tel Aviv beachfront promenade Jaffa Market spreads out across a network of alleyways, covered narrow walkways and streets. This is a market where you can literally find everything including the kitchen sink! The market has been around for about 100 years and is open from Sunday to Friday from sun up to sun down. The items on sale; the colorful characters; hidden gems and cacophony of sounds, sights and smells in this market make it a must-do for visitors and residents alike.

What’s on sale at the Jaffa Flea Market?

In the market you can find conventional stores which have opened up their store fronts and spilt onto the sidewalk. Goods are displayed hanging from every possible hook and nail. The items on sale range from brand new quality goods, trendy fashion items and the latest fashions to antiques, large furniture and junk. You can find secondhand clothing, new clothing, handmade goods, art, copper items, brass, Judaica, genuine antiques, furniture, carpets, lamps and light fittings, musical instruments, toys, kitchenware and much more. There are even stores selling Israeli Army memorabilia.
In among the stores and stalls are art galleries, cafes and restaurants which have become some of the hottest “in” places to dine. There is a wide range of cuisine on offer and a range of different styles of eateries from cozy neighborhood cafes to chef’s restaurants. At Jaffa Flea Market you’ll find Thai beer; an authentic Greek tavern; excellent bakeries; falafel stores and freshly squeezed juices.

Highlights of Jaffa Flea Market

Among the stores and stalls to visit there is Palestine, Land of Israel, an iconic market landmark selling nostalgic items from Israel’s history and army memorabilia, some going as far back as 1948. In Taos you can find a treasure trove of Hollywood memorabilia, pieces from film sets, kitsch life-size sculpture of famous movie stars or character and among all of this schmaltz also the odd genuine antique or collector’s item. Halleluiah is the store to visit for musical instruments from around the world. From the regular guitars and wind instruments to the more unusual traditional instruments like the Australian rain stick or the Thai wooden frog.
Get handmade, one-of-a-kind jewelry at Alma; original home decoration ideas at Sofi and a range of antique decorative items spanning several centuries at Renaissance. At Cyrus there are more antiques, mainly wooden figures and porcelain and at Aki you’ll find an Aladdin’s cave of light fixtures new and old, antiques and one-off items. For more recently made items (mostly Made in China) visit Niso’s Decorative Goods and for unique tile carpets of exceptional quality visit Mansur Carpets. Don’t forget while shopping in Jaffa Flea Market feel free to bargain!

Tours You May Like

Tel Aviv Region Private Tour

From $660

Jerusalem Old and New Tour

From $73

Masada and Dead Sea Tour

From $108