Über diesen Ort

Daliyat-el-Carmel ist eine drusische Stadt 20 km südöstlich von Haifa am Carmel Gebirge. Es ist die größte drusische Gemeinde in Israel. Die umliegende Landschaft ist atemberaubend schön und die Stadt selbst ist einzigartig. Die Drusen heißen Besucher willkommen und sind stolz darauf, ihr Erbe und ihre Bräuche anderen vorzustellen.


Wer sind die Drusen?

Die Drusen sind eine arabischsprachige Minderheit mit einem esoterischen Glauben, der aus dem Islam hervorgegangen ist. Die Sekte hält ihre Lehre sehr geheim, und nur wenige Eingeweihte kennen die religiöse Doktrin. Zu ihren Grundsätzen gehören die Einheit Gottes und die fortwährende Reinkarnation. Es gibt Drusen in Israel, Syrien und im Libanon, und sie geben jeweils dem Land, in dem sie leben, ihre Treue. Die Drusen sind ein wertvoller und integrierter Bestandteil der israelischen Gesellschaft, und sie dienen in der israelischen Armee. Die Drusen sind eine friedliche Gruppe bekannt für ihren Anstand, ihre Loyalität, ihren Mut und ihre Würde. Heute gibt es in Israel ungefähr 130.000 Drusen. 


Was kann man in Daliyat-el-Carmel sehen und tun?

Besucher der Stadt Daliyat-el-Carmel können durch die malerischen Straßen schlendern und alte Gebäude sowie die drusischen Gebetshäuser namens Helwa sehen. Es gibt dort alte Ölpressen, Webereien und mehrere Kunstgalerien. Ein Spaziergang entlang der Hauptstraße von Daliyat-el-Carmel führt Sie an vielen Geschäften vorbei, die traditionelles drusisches Kunsthandwerk verkaufen. Sie können drusische Kleidung, Musikinstrumente und Dekorationsartikel für zu Hause kaufen. Der Markt befindet sich im Zentrum der Stadt und man sieht dort oft ältere drusische Bewohner in traditioneller drusischer Kleidung. Bei einem Besuch in Daliyat-el-Carmel können sie zudem authentische drusische Küche probieren, einschließlich der großen, dünnen Fladenbrote. 

Das Oliphant-Haus liegt auf einem Hügel mit Blick auf die Stadt. Es ist die ehemalige Heimat von Lord und Lady Oliphant und ihrer Sekretärin Naphtali Herz, die die israelische Nationalhymne geschrieben hat. Heute ist das Haus ein Denkmal für gefallene Drusensoldaten, und die angrenzende Wand birgt Gemälde und Dokumente zu den Friedensverträgen mit Jordanien und Ägypten. Es gibt auch einen Aussichtspunkt am Haus, von dem aus Sie über die Berge bis zum Meer schauen können. 

Touren, die Sie vielleicht mögen

Private Tour nach Caesarea, Zichron und Haifa

Von $735

Caesarea, Akkon und Haifa

Von $107

2-tägige Tour Nazareth und Caesarea

Von $308

About this place

Daliat-el-Carmel is a Druze town 20km southeast of Haifa on Mount Carmel. This is the largest Druze community in Israel. The surrounding landscape is stunningly beautiful and the town itself is unique. The Druze people welcome visitors and are proud to introduce their heritage and traditions to others.
 

Who are the Druze?

The Druze are an Arabic speaking minority with an esoteric faith that grew from Islam. The sect guards its doctrine closely with only a few of the initiated being privy to the religious doctrine. Their tenets include the unity of God and continuous reincarnation. There are Druze living in Israel, Syria and Lebanon and they give their allegiance to the country they are living in. Druze are a valuable and integrated part of Israeli society and serve in the Israeli army. The Druze are a peaceful group known for their grace, loyalty, courage and dignity. Today there are about 130,000 Druze in Israel.

What to See and Do in Daliat-el-Carmel

Visitors to Daliat-el Carmel can wander through the picturesque streets and see old buildings as well as the Druze houses of worship called Helwa. There are old oil presses on display, weaving mills and several art galleries. A walk down the main street of Daliat-el-Carmel will take you past many stores selling traditional Druze arts and crafts. You can buy Druze clothing, musical instruments and decorative items for the home. The market is in the center of the town and you can often see the elder Druze residents wearing traditional Druze clothing. On a visit to Daliat-el-Carmel you can try authentic Druze cuisine including the large, thin pita breads. 

Oliphant House sits on a hilltop overlooking the town. It is the former home of Lord and Lady Oliphant and their secretary, Naphtali Herz who wrote the Israeli national anthem. Today the house is a memorial to fallen Druze soldiers and the adjacent wall holds paintings and documents relating to the peace treaties with Jordan and Egypt. There is also an observation point at the house where you can see over the mountains all the way to the sea.

Tours You May Like

Caesarea, Zichron and Haifa Private Tour

From $735

Caesarea, Acre and Rosh Hanikra Tour

From $107

Nazareth and Caesarea Tour, 2 Days

From $308